Vergesellschaftung der Nürnberger Mädels

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich bin gestern mit meinen Mädels aus Nürnberg gut angekommen. Ich habe eine schoko-schecke, eine creme-schecke und eine Albino mitgnommen. Die beiden Schecken saßen vorher schon zusammen, die Albino einzeln.
Auf dem Heimweg bin ich noch beim tierarzt vorbeigegangen, um zu punkten und eine offene Stelle im Nacken der Albino anschauen zu lassen. Praktisch, eine Tierklinik vor der Wohung zu haben mit 2 Minuten Fußweg, da muss ich nämlich gleich wieder hin, da die Albino dann während der Vergesellschaftung sehr stark zum knattern angefangen hat.

Nun bin ich an der Vergesellschaftung.

Erste Stufe war gestern kennenlernen in einem Umzugskarton statt Badewanne. Das lief auch gut, ab und zu gequietsche der Bini, aber keine Jagerei sondern vorsichtiges nähern.

Stufe Zwei war dann die Tb. Dort enwickelte es sich erst so, dass die die beiden Schecken auf einem Haufen schliefen, die Bini alleine.
Daher hab ich sie über Nacht drin gelassen mit bisschen Klopapier.
Heute morgen schaute ich in die Box: ein gemeinsamer Kuschelhaufen, ganz unten die beiden hellen, die schoko liegt über beiden drüber :D

Nächster Schritt wird eine größere Tb, danach Hamsterknast.

Aber alles im allen läuft es gut und die 3 sind sooooo süß. *freu*
Kaum scheu, sehr neugierig, äußerst tapfer beim Tierarzt. Einfach Charaktermäuse.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten, sie kuscheln weiterhin konsequent auf einem Haufen, meistens in der Konstellation: beige-gescheckt unten, daneben Bini, über beiden dann schoko-gescheckt
(ich brauch endlich Namen, immer nur die Farben zu schreiben ist doof)

Na das klingt doch richtig toll *freu* Da freu ich mich für die kleine Binidame die hat ja wirklich unter ihrer Einsamkeit gelitten =)

Ich freu mich auch dass es so klappt *freu*
Die Binidame heißt nun übrigends Sugar

Süße Nasen =)
Sollten die nicht zu deinem Kastraten dazu?