vergesellschaftung....eine maus schläft allein.

danifee

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo ich bin neu hier und habe 4 mäusedamen.

2 habe ich schon vor ca 3 monaten und seit 2 wochen habe ich noch zwei. ich habe sie knapp eine woche in einem tansportkäfig wohnen lassen. sie kuschelten sich nach 2 tagen zusammen. jetzt habe ich sie in einen größeren käfig gesetzt. die erste nacht waren alle 4 zusammen und jetzt schläft die kleinste alleine. die chefin bringt sie auch manchmal zum pipsen... irgendwie mag die ältere sie nicht... soll ich sie wieder in den transportkäfig setzten??

die ältere also chefin hat am ersten tag in den ersten 10 minuten der zusammensetzung der kleine ins ohr ein loch gebissen. wollte sie zuerst trennen doch danach keine beißereien mehr.

ich muß dazusagen das die chefin auch hin und wieder ihre paartnerin zum piepsen gebracht also sie ist sehr dominant. deshalb habe ich noch zwei mäuse dazu geholt das es einfach eine größere gruppe ist.

was würdet ihr machen?

Wie groß war die TB? Wie groß sitzen sie jetzt? Hast du die Einstreu aus der TB mitgenommen? Was haben sie sonst noch drin?

also die tb ist ca 35x35cm mit tränke futter und etwas heu.
das jetzige ist ca 60x40 cm ist auch mit essen trinken heu und ein paar äste zum klettern.
...und das eigendliche zuhause ist 100x60 ....

ach ja das einstreu habe ich mit rein.

Last edited:
Haben sie sich ein Nest gebaut? Vlt etwas Papier dazu, damit sie ein geschütztes Nest bauen, wo idealerweise alle rein wollen und auch dürfen! Wenn das nicht funktioniert, würde ich nochmal etwas verkleinern!

Back
Top Bottom