Vergesellschaftung in neuer Behausung

MomoAnna

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo.
Ich bin noch nicht so erfahren, was Mäuse betrifft und bin grad dabei, mich im Wiki einzulesen.
Folgende Situation:
Also ich habe zwei weibliche Farbmäuse (aus der Zoohandlung), die grad noch in einem viel zu kleinen Aqarium wohnen (50x30x30cm).
Ich möchte in sehr naher Zukuft ein Regal umbauen und auch ein paar weitere Fellnasen (aus Privatvermittlung) dazusetzten - damit es eine schöne Gruppe wird (sind dann insgesamt 5-6 Mäuschen).
Nun die Frage:
Die neue Behausung ist ja dann quasi weder das Revier der einen Gruppe noch der anderen Gruppe.
Was muss ich machen, damit die VG funktioniert? Altes Streu aus beiden alten Behausungen? Oder nur aus einer? Oder komplett neues Streu?
Läuft es sonst so ab wie bei einer "normalen" VG?
Danke.
Anja

Hi Anja,

also ganz frisches Streu, gar nigs vom alten. Da du das wiki kennst, kennst du diese Seite bestimmt auch schon. Die Badewanne ist keine Pflicht. Die meißten hier lassen sie sowieso weg. Bei meiner Truppe hats auch ohne super funktioniert.
Du gehst so vor wie im Wiki beschrieben. Ganz wichtig: nicht zu ungeduldig werden. Ich weiß sie tun einem leid mit wenig Platz und wenig Inventar, aber da müssen sie durch.

lg

Back
Top Bottom