Vergesellschaftung mit älterem Bock

peva

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe ein Solo-Männchen von 3,5 Jahren und überlege ob ich eine Vergesellschaftung versuchen sollte, hab damit keine Erfahrung. Mein Johnny ist seit Juli allein.
Gruß peva

AW: TH Vlotho - 4 Solotiere! 2m und 2w

Wenn dann würde ein Solo-Männchen aus Vlotho infrage kommen.
Die 3 Jungs aus Köln oder die 2 aus Hilden sind auch toll und könnten in ein eigenes Gehege ziehen wenn es eine Mitfahrgelegenheit Richtung Bielefeld gäbe ?!?

Ist eine Vergesellschaftung in seinem Alter überhaupt ratsam?
Alle Brüderpaare die ich bis jetzt hatte sind immer kurz hintereinander gestorben, so dass sie nur 2 oder 3 wochen allein waren, aber der Johnny macht einen sehr fitten Eindruck und ich weiß nicht ob das allein leben oder vergesellschaften schlimmer für ihn ist. und wenn es nicht klappt und jeder sein eigenes Terrarium hat, ist es ok wenn die nebeneinander stehen oder ist Sichtkontakt oder der Geruch im Raum schon zu stressig. Soo viele Fragen...

@peva: Deine Fragen trenne ich mal ab und verschiebe es in den Rennmausbereich ;-)

Bitte stell deine Fragen zukünftig in einem eigenen Thread, damit die Vermittlung übersichtlich bleibt.

Edit:

Hast du dir mal unser Wiki angeschaut? Dort findest du allerhand Infos, wie man Rennmäuse miteinander vergesellschaften kann. Mit 3,5 Jahren sollte das noch recht gut gehen. Je nachdem wie fit der Bube ist entweder mit 1 Partnertier oder ggf. 2 Jungtieren (im Falle daß er bald stirbt, dann umgehst du eine baldige Neuvergesellschaftung).

Lies dir auch mal entsprechende Beiträge durch zum Thema. In letzter Zeit haben wir viele VG-Berichte hier gesammelt, auch Neulinge die sich zunächst keine VG zutrauten =)

ja habe mir durchgelesen wie eine vg am besten klappen soll, ist aber grad schwer an 2 junge böcke unter 10 wochen zu kommen... weiss aber auch nicht wie alt die 2 solo-böcke in vlotho sind, wenn einer in seinem alter wär, ach ist das kompliziert...

Ruf doch morgen einfach mal im Tierheim an und frag direkt nach ;-)

Bei die VG unterstützen wir dich auch gern mit Ratschlägen.

Ja vielleicht werd ich morgen in Vlotho und Hilden anrufen und nach dem Alter fragen. Erstmal meinen Schatz überzeugen, dass der Aufwand nötig ist und wir es dem Johnny zuliebe versuchen sollten...

Back
Top Bottom