Vergesellschaftung mit Maggi........

Igna

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

meine Mäuse hatten eine blutige beisserei (nähere infos http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/verhalten/41337-blutige-beisserei.html )

jedenfalls hatte ich jemanden in meiner nähe gefunden, welcher eine notstelle für Rennmäuse hat. Ich habe ihr nochmal alles geschildert was im vergangenen jahr passiert ist und wollte von ihr wissen, ob sie evtl notfallmäuse hätte, welche man mit meinen vergesellschaften könnte usw..

darauf meinte sie, dass sie nicht weiß, ob sie es nochmal versuchen würde, die beiden die ich hier bei mir zusammen hatte nochmal zu vergesellschaften, aber wenn dann würde sie es bei sich zuhause machen und dazu die mäuse mit maggi einreiben.... damit sie gleich riechen.. und dann in einen großen käfig indem nur einstreu drin ist..

ICH halte davon... nichts?! weil maggi... erstens was da alles drin ist und ich finde es für die nager nasen + zungen ziemlich scharf..( also wie essig eine schärfe hat, nicht wie pfeffer ;))

Wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen ob ich nicht irgendwas verpasst habe.. aber ich denke eher nicht..

hatte halt sehr viel hoffnung in diese Frau... und jetzt .. halte ich irgendwie nichtsmehr von ihr...?!

Hallo!

Ich kenne mich nicht so besonders gut mit Renner VGs aus, aber das klingt doch echt ziemlich daneben. *Vogelzeig*

Es wird teils auch bei Kaninchen VGs behauptet, man solle die Tiere mit irgendetwas einreiben (meist mit benutzter Einstreu), um den Eigengeruch zu überdecken. Und da halte ich ebenso wenig von.

Ich glaube, das bringt rein gar nichts.

edit: Und ich stimme dir zu, das Maggi für die Tiere wohl auch eher gesundheitlich schädlich sein würde.

Hallo Igna,

einer Person die Tips gibt, Rennmäuse mit Maggi einzureiben würde ich unter gar keinen Umständen meine Tiere überlassen. Das ist leider aboluter Humbug und auch noch schädlich für die Renner.

Zum einen macht es überhaupt keinen Sinn, die Mäuse mit Duftstoffen einzunebeln, da sie sich den Fremdstoff bald wieder abgeleckt haben (von der Schädlichkeit mal ganz abgesehen). Zum anderen bedeutet das zusätzlichen Stress für die Tiere, den haben sie schon genug durch die Trennung und spätere Vergesellschaftung.

Renner kann man nunmal nicht zu einem gemeinsamen Leben zwingen. Entweder sie mögen sich oder eben nicht. Da muss man als Halter zweier Tiere, sie sich nicht mehr verstehen leider nunmal in den sauren Apfel beißen. *seufz*

Dein Gefühl war vollkommen richtig, bitte unbedingt Finger weg von solchen Methoden oder von Menschen, die so etwas anraten. Mäuse mit Maggiwürze einzureiben ist in meinen Augen ganz eindeutig Tierquälerei.

Back
Top Bottom