Vergesellschaftung von 2 Kastraten

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe hier bei mir 2 kastraten dir erst vor kurzem kastriert wurden ich habe es mal mit einer vergesellschaftung versucht nur das die beiden 1 stund eruhig waren und dann der andere den einen gebissen hat so das der andere geblutet hat. ich habe sie sofort wieder auseinander gesetzt und frage mich ob ich sie überhaupt vergesellschften kann?
Leider kann ich keine 2 Gruppen aufmachen, da mein Vater streng genommen etwas dagegen hat und keinen 2ten stall bauen will.
Was nun?*grübel*

LG Alina

P.s. ja bei mir gehts im moment drunter und drüber mit meinen mäusen.*traurig*

19 Tage ist sie her ich weiß ich muss eigentlich 6 Monate warten um die Männchen zusammenzufügen aber ich muss halt platz schaffen und die nicht immer in dem kleinem Käfig lassen .

Das geht nicht. Wenn Du sie zusammensetzt gibt es einen toten.

dann sag mal deinem Papa, dass Du die Kastraten jetzt noch nicht vergesellschaften kannst.
Wie wäre es, wenn Du bei deinem Eigenbau für jede Gruppe eine Ebene verwendest? Musst dann halt die Übergangslöcher zumachen. So hast Du in einem Käfig drei Gruppen.
Wieviele Mäuse hast Du denn im Moment? Wieviele Weibchen und wieviele Kastraten?
Eventuell könnte man auch nur 2 Gruppen machen, eine größere (bekommt dann zwei Ebenen) und eine kleinere (bekommt dann eine Ebene).

Die kastraten kannst Du aber vorerst nicht untereinander vergesellschaften.

und warum machste in deinem schrank mit den 3 ebenen à 90x50 nicht eine für 1kastraten+3mädels, und die restlichen 2 ebenen für den anderen kastraten+5mädchen? *grübel*

Das ist ne gute Idee nur darf man die Weibchen nochmal aufteilen und später wieder vergesellschaften ?

Und so einem kleinem raum?

mäuse sollten nach möglichkeit nur dreimal im leben vergesellschaftet werden. wie es da bei deinen tieren aussieht, weiss ich natürlich nicht ;)
da die eine gruppe dann nur 90x50 hätte, würde ich vielleicht nur 1kastri+2mädels reintun.

warte mal noch ab, was andere vorschlagen.
ich denke, das wäre aber eine lösung, weil es hauptsächlich darum geht, dass dein vater schnell die käfige weghaben will, oder?

Also, meine Mäusis wurden erst 1mal vergesellschaftet und ich weiss aber net ob ich die gruppe auseinanderreissen kann.
aber ich versuche es.
Können die Männchen denn schon zu den Weibchen ab wann?

auseinanderreisse ist wirklich doof *seufz*
ich würde nach der kastra insgesamt 4 wochen warten, bis weibchen dazu können.

gibts denn wirklich keine andere möglichkeit, als auseinanderreissen? wie hattest DU es denn eigentlich geplant?

Also eigentlich wollte ich die Kastraten zusammen setzten 8ich weiß kann man net aber ) dann nach 4 Wochen zu den weibern.
Aber jetzt gibts einen licht punkt, meine Mäuseweibchen haben ´ja jeder so nen großen Freundeskreis, das heißt sie haben alle beste freundinnen, und wenn ich die eine 3er grupper zum einen und die anderen 5 zum anderen dann könnts klappen.

LG Alina

Back
Top Bottom