Vergesellschaftung?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!!!
Nachdem ja unsere Lisa letzten samstag gestorben ist, sollte ja unsere verbleibende Mäusedame schnell wieder Gesellschaft bekommen. Nun ist es endlich soweit, und wir bekommen am Sonntag 3 neue Mäuschen.

Nun sollen alle zusammen in unsere neue Voliere einziehen. Vorher müßen sie ja nun noch vergesellschaftet werden. Jetzt lese ich immer wieder, das man das in der Badewanne oder in einer TB machen soll. Badewanne fällt wohl flach, da wir Whirlpooldüsen darin haben, und ich mir4 nicht sicher bin, daß die Damen da nicht reinhuschen, oder sie zumindest anknabbern.
Transportbox habe ich nur eine winzigkleine. Halt eine, mit der man mal zum Arzt oder so fährt. Jetzt haben wir ansonsten nur noch 2 normale "Hamsterknäste". Ginge das auch, oder ist das zuviel Platz?

OHHHH mein Gott. Ich habe richtig Schiß vor der Vergesellschaftung. Hoffentlich klappt alles

LG
Simone

kannst du nicht einen der hamsterknäste unterteilen, z.B. ein holzbrett zwischen die stäbe schieben?? *grübel*

Hi Lajandra,

Damenvergesellschaftungen laufen zum Glück zu 95% meist reibungslos ab =)
Hast einen etwas größeren Karton? Dann kannst den anstatt der Wanne auch nehmen.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen gemacht, vor der TB tatsächlich die Wanne (oder eben großen Karton) zum ersten Kennenlernen zu verwenden, weil sich da die Tiere da auch noch ausweichen können, wenn sie sich doch nicht so grün sind und nicht gleich auf engsten Raum gesperrt werden.
Ist aber ne persönliche Sache.

Ob erst Wanne/Karton oder gleich TB - ganz wichtig ist jedenfalls, dass es neutral ist und nicht nach der einen noch nach der anderen Partei riecht. Setzt man dann in die nächste "Station" ist ganz wichtig, den gemeinsam bepieselten Zellstoff, der als Unterlage dienen sollte, mitzunehmen und über z.B. das Streu zu decken, einfach das der gemeinsame Geruch dort ist.

Viel Erfolg

Jani

Hey :D
danke für die Tipps, aber ich vergesellschafte im Moment niemanden =)

das war Simirrow, ich wollte lediglich fragem wie groß ihr Hamsterkäfig ist =)

*umkipp* *umkipp* *umkipp*
Sorry, dass ich euch beiden verdreht hab....... *stöhn*

Das kommt davon, wenn man übermüdet noch im Net Ratschläge geben will :D

Nochmals Sorry,
Jani

Back
Top Bottom