Vergesellschaftung

Lenchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
=)Hallo

Ich habe ein Farbmäusemännchen, dass ich mit zwei weibliche Mäusen vergesellschaften möchte. Die zwei weibchen Mäuse sind Mütter und Tochter. Gestern habe ich die drei zum ersten Mal für ca. 10 Minuten in der Badewanne zusammen gelassen. Wie soll ich weiter vorgehen. Die beiden Käfige stehen schon eine Weile nebeneinander. Ich freu mich auf eure Antworten*freu*
Lenchen*drück*

Hallo,

ist das Böckchen denn kastriert ? Falls nicht, kümmere dich bitte vorher darum, denn so produzierst du nur massenhaft Nachwuchs. Und Farbmäuse sitzen zu Hauf in Tierheimen.

Infos darüber findest du hier: Kastration

und wie man richtig vergesellschaftet liest du dir am besten hier farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]durch.

Edit: du hattest in diesem Thread http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/33342-vergesellschaftung.html doch schonmal nachgefragt. Handelt es sich immer noch um die gleichen Tiere oder andere ? Ich steige momentan nicht wirklich durch...*grübel*
Klär uns bitte mal etwas besser auf ...

*Angst**Angst**Angst*

auseinander!!!!!!!!

Das gibt sonst ca 30 Mäus!!!

(sorry, muss schnell off jetzt)

Ah gut, dann hat sich das zumindest schonmal geklärt ;-)

Was aber noch wichtig wäre zu wissen: wie lang ist der Kerle schon kastriert und warum soll er zu diesen 2 Weibchen ? Du hast doch noch mehr Mäuse, laut deiner ANgabe in "Wie viele Mäuse hat das Forum" sogar eine ganze Menge...?
Ein paar mehr Hintergrundinfos wären da vielelicht von Vorteil.

Wenn du sie schon in der Badewanne hattest, warum hast du sie denn gestern wieder getrennt ? Die Badewanne soll als erster neutraler Untergrund dienen, auf dem sich die Mäuse kennenlernen und beschnuppern können, bis sie zusammenliegen...nächster Schritt wäre die TB oder ein kleiner Käfig/Aquarium mit Einstreu gewesen.

ich packs mal ins richtige Unterforum ;-)

zum Rest kann ich erst was sagen, wenn mehr Infos da sind =)
Wichtig ist: Wenn man Farbis vergesellschaften will und sie in der Wanne zusammensetzt, dann darf man sie nicht wieder trennen und morgen weitermachen.
Einmal zusammen, immer zusammen (Ausnahme: blutige Kämpfe oder starke Aggressionen. Dann ist die VG gescheitert und man muss trennen )

Back
Top Bottom