Vergesellschaftungsfragen

0Liic

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich habe da auch mal eine Frage wenn wir schon dabei sind ^^

ich habe 4 mädels & wollte meine gruppe vergrößern vllt so 2 mädels & 2 Kastraten !

Was sagt ihr da ist das Gut oder sollte ich das lieber lassen weil ich habe eine echte Ziicke hier bei mir ^^ & die is echt aufmüpfig ^^

Wie groß soll dein Käfig denn werden (oder hast du jetzt schon einen)? Danach kann man sagen, wieviele Tiere da drin gehalten werden können.
Prinzipiell ist der Plan zu zickigen Weibchen ein paar Kastraten zu vergesellschaften schon gut.

Also ich habe ein Terarium 100x60 x50 mit 2 etagen ^^
Aber da soll noch nen anbau dran kommen & ich weiß net wieviele man dann so halten sollte deswegen frag ich hier lieber nochmal bevor ich was falsch mache (:

Was meinst du denn mit Terrarium? Also ist es komplett mit Glas zu oder oben offen (Aquarium)?
Wenn der Käfig überall zu ist wäre er für Mäuse ungeeignet, weil keine Belüftung statt findet. Bei einem Aquarium könntest du dann einen Aufbau drauf machen, damit die Mausis die Möglichkeit haben nach oben zu gehen und frische Luft zu tanken. ^^ Farbis haben sehr ammoniakhaltigen Urin und sind zudem sehr anfällig für Atemwegsinfekte, deshalb ist es wichtig, dass alles gut belüftet ist. Hier findest du noch etwas dazu: farbmaus:100_40_40_aquarienaufbau [Mausebande Wiki][]=aufbau
Die Maße an sich sind aber schonmal ganz gut. =) Auf der Seite kannst du dir ausrechnen wieviel Mäuse in deinem Käfig wohnen können: Mauscalc :: Startseite
Wäre ja schön, wenn dann ein paar Tierheimmausis oder Mäuse aus privaten Pflegestellen ein Zuhause bei dir finden würden. Bitte nicht in die Zoohandlung gehen. Vielleicht findest du ja auch was im Vermittlungsteil des Forums, was in deiner Nähe sitzt. Wenn die Mädels so zickig sind würde ich dir Kastraten empfehlen, die können ein bisschen Ruhe in die Gruppe bringen. =)

habe schon geschaut ob ich was in der Nähne habe aber Fehlanzeige.
Ich will keine aussem Laden die armen Tiere >__>

Ne das is nen Aquarium alsi is komplett auf oben ^^
Also ich komme aus Hamburg wenn da jemand wenn weiß der Kastraten da hat soll er sich bitte bei mir melden !

Meine eine Maus hat meine kleine angegriffen und ihr nen Cute überm Auge verpasst *grübel*

Off Topic:
Hast du nicht gestern gesagt, dass du was kleines mit 4 Etagen hast? So ein Hamsterknast mit Plastikröhren etc??

Edit:

Ähmm ich muss gestehen der ganze Käfig is aus Plastik die etagen auch und röhren :x
Nur ich habe schlechte erfahrungen mit Holz gemacht ich hatte damals auch eine Maus und die hatte nen Holz Haus und in der ecke vom Haus haben sich Würmer gebildet und meine Maus is daran gestorben. Der Tierarzt meinte es waren Langhaarwürmer.
Ich habe noch ein Terrarium aber habe gehört das ist auch net so gut wegen der Luft.

Also sind sie jetzt ins Terrarium umgesiedelt?

Last edited:
Genau du hast ja gesagt das ding ist nicht gut also habe ich mir nen Tera gekauft und da kommt nun nen Aufbau rauf :)
Hab doch gesagt ich nehm mir das mal zu herzen und schwupps haben sie ein neuen zuhause :)

Also ist eigentlich nich nen terra sondern nen Aqua wegen der Luft ^^ weil das ja oben auf *heilig*

Back
Top Bottom