Verhalten nach Kastration vor Geschlechtsreife

Jule13

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hat jemand Erfahrungen mit Frühkastrationen ? Habe 4 Böcke im Alter von 23 Tagen kastrieren lassen, also vor Geschlechtsreife. Habe sie direkt danach wieder zu den Geschwistern gesetzt und nu rammelt einer, sind nun 28 Tage, was das Zeug hält. Haben die entnommenen Minihoden mitsamt Fettkörper kontrolliert, sind definitiv ordentlich kastriert, aber trotzdem hab ich nu doch Panik ! Was denkt ihr darüber, habe it Mäusen null Erfahrung !
 
Trenn die bitte ganz schnell und setz die Kastraten erst in vier Wochen wieder rein..Ein Böckchen ist nach der Kastra noch ein paar Wochen zeugungsfähig!
 
Ein Böckchen ist nach der Kastra noch ein paar Wochen zeugungsfähig!
auch wenn er noch gar nicht geschlechtsreif war?
Wie soll sich Ladung im Gewehr befinden, wenn gar keine Munition produziert wurde? (doof ausgedrückt ^^)

Ich frag mich, wie man die Jungs überhaupt so früh kastrieren konnte - denn so früh sind die Hoden eigentlich noch nicht abgestiegen. Die sind also noch im Bauchraum. Und das wäre dann eine sehr gefährliche OP.
Gerade bei so Winzmäusen.

Allgemein kann gesagt werden:
Es gibt Kastraten, die durchaus noch Lust haben - das dann halt ergebnislos.
Alternativ ist Aufreiten auch eine Dominanzgeste.

Wen rammelt er denn? Und in welchem Abstand? (Weibchen sind ja nicht jeden Tag empfängnisbereit, daher sollte er von einem bestimmten Weibchen immer ein paar Tage ablassen...)

LG
 
Ich würd vermuten, der hat das in der Großgruppe, aus der er kommt, noch mitgekriegt, dass man sowas tut als Dominanzgeste, und sei's vonMädels

Kann das sein??

(ich jedenfalls habe das bei etlichen Frühkastrierten noch nie erlebt)
 
Back
Top Bottom