Hamster Verhalten Robo

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöchen!
Ich ahb eine Frage bezüglich meines kleinen Fridolins, bzw. Robos allgemein.
Das Robos extrem scheu sind und nur selten Futterzahm sind weiß ich ja. Aber mein kleiner hier ist da etwas ehm nennen wir es eigenwillig :D
Anfang war er panisch, hat wenn man Futter/Wasser gewechselt hat Flughörnchen gespielt ist mit riiiesen SÄtzen von der Etage runter.
Dann hat Schatz ihm mal ne Nuss hingehalten die hat er sofort geklaut .
Dann hatte e wieder die Flughörnchenphasen...
Er ist in ein neues AQ umgezogen und war dort auch erstmal panisch, ist vor jedem Schatten weggerannt. Und da dacht ich eben hm geb ihm nochmal ne Nuss...der hat sich auf meine hand gesetzt, nuss in aller Seelenruhe geknabbert und an meiner hand rumgeschnuffelt.

Der Käfig ist noch größer als das vorherige AQ.

Em sind eure Robos auch so wechsellaunisch?

Grüße

Nele

JOar Amadeus ist auch so.. braucht 20 Min um nen Mehlwurm zu nehmen (1 Schritt vor 2 zurück...) bleibt dann aber seelenruhig neben edr Hand sitzen und mampft den Wurm, klettert auf die Hand, schnuppert...
Ich hab mich damit abgefunden: Hamster sind MERKWÜRDIG *Vogelzeig*

Ich kann nur von Big Mama, meiner Dsunghidame, erzählen.. es gibt Tage, da guckt mich die Gute nichtmal mit dem Hintern an und rennt panisch durch's Gehege, wenn ich in der Wohnung unterwegs bin.. egal, welche kulinarischen Köstlichkeiten ich bereithalte.
Und dann gibt es andere Tage, da ist die Süße total enspannt, futtert auf meiner Hand..

Da soll einer durchblicken.. *Vogelzeig*

mein robo horst ist auch so. erst wegrennen und dann neben einem in ruhe den kern knuspern ;-)

mit viel geduld hab ich meinen robo klausi handzahm bekommen. der kam so auf meine hand und saß dort ohne probleme. also man kann auch robos handzahm bekommen :D

Back
Top Bottom