Verklebtes Auge....

• Thread starter Thread starter Joyce03
  • Start date Start date
J

Joyce03

Gast
Hallo ihr Lieben!

Eben als meine Schnecken aufgewacht sind und aus dem Nest kamen, hab ich gesehen dass Omis Auge leicht verklebt war...
Ich hab sie dann raus genommen und angeschaut ob sie eine Verletzung oder so hat - hat sie nicht...

Kann es sein, dass sie wie bei uns Schlaf an den Augen hatte?
Jetzt ist es noch ein bissl kleiner als das andere sieht auch aus als würde es etwas nässen...

Was soll ich tun?

lg Saskia *seufz*

Vielleicht hat sie was ins Auge bekommen...nimm doch mal ein Wattestäbchen und wisch vorsichtig drüber. Bei mir hatten das auch schon einpaar. ;-)

hmmm...
Das verklebte ist jetzt weg...Das Auge ist eben nur mehr etwas kleiner, aussenrum rötlicher (wahrscheinlich vom kratzen) und nässt leicht...

Sonst frisst sie aber völlig normal ect...

lg Saskia *flügellos*

Vielleicht isses nur etwas gereizt. Kennt man ja, wenn man was im Auge hatte und dran rumgefrumselt hat. Kratzt sie denn jetzt noch dran? *grübel*

Hab nicht gesehen dass sie noch dran kratzen würde...Die ham sich jetzt in Blumentopf verzupft...
Denen is glaub ich end heiß...

A Propos; vielleicht kommts ja von der Hitze? *grübel*

Das kann bestimmt sein... *grübel*
Naja solange es nicht schlimmer wird...ich würds jedenfalls gut beobachten.

Ich kenne das als Alterserscheinung bei Hamstern. Die, die es hatten, waren ansonsten nicht krank, sind aber dann recht schnell (innerhalb von ein paar Wochen) an Altersschwäche gestorben. ;-(
Mein Fabriuropi Percy hat das auch zur Zeit immer mal wieder. Es scheint ihn nicht zu stören (kein Kratzen oder so) und das ganze ist auch nach allerhöchstens einer halben Stunde wieder weg. Sonst ist er wie immer, frißt und ist aktiv.
VG
Jennifer

also meine urmel ist meister darin was im auge zu haben.
dann fängt es an zu trännen und ist hinterher verklebt. das passiert fast jeden zweiten tag, aber geht imem rwieder ganz weg als wenn nichts gewesen wäre.

aber melly tip mit dem wattestäbchen hat bei ihr auch shcon oft geholfen.
manchmal haben sie einfach vom dollen putzen ein häärchen ins auge bekommen, aber wenns wieder weg geht is es nicht so schlimm.

moin
also wenns nicht wirklich besser wird und NICHT eitrig ist
omi ist ja recht zahm also probier mal diese milch wasser geschichte ....1/3 milch 2/3 wasser und das tupfst du ihr aufs auge ...das hilft meist imme r

Hallo,

falls mal Staub vom Streu ins Auge kommt und Verklebt, so kann man es auch auswaschen mit Calendular-´Tinktur 1:2 auf lauwarmen Wasser.

Gruß Chipsi *grübel*

Calendula ist Ringelblume, oder?
Sollte halt kein Alk in der Tinktur sein...
Die Milch-Geschichte käm für mich vorher als Versuch - schon, weil diese Medizin bereits im Haus ist (und weil's gut hilft)

Back
Top Bottom