Huhu,
Also erstmal zu den Krankheitsfragen:
Ich würde die ganze Gruppe mitnehmen, denn bei Rennern ist es ja immer noch kritischer wenn sie getrennt sind ob sie sich anschließend wieder als Gruppe anerkennen.
Je nachdem was für Medikamente der Arzt verschreibt können sie schon die Schwangerchaft beeinflussen oder sich ungünstig auswirken. Aber das musst du mit dem Arzt abklären, auf jeden Fall erwähnen, dass die Maus schwanger ist. Grundsätzlich ist meine Einstellung, dass die Gesundheit der Mutter vorgeht, denn sie muss fit sein, wenn es zum Wurf kommt und die kleinen groß ziehen.
Dann hab cih noch eine Frage: Warum wurde die Maus denn gedeckt? Nach Zufall hört sich das je eher weniger an, wenn du genau weißt, dass es gestern war.
Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, wir kümmern uns um die Tiere, die seit Monaten oder Jahren in den Tierheimen sitzen ohne Chance auf vermittlung, um die Tiere, die nicht mehr gewollt sind. Darum befürworten wir die Zucht, bzw. ich würde es Vermehren nennen überhaupt nicht.
Falls es doch eine nicht gewollte Schwangerschaft ist überlies den letzten Absatz einfach

Falls dem so ist: Hast du die Tiere jetzt getrennt? Und wie ist die Gruppenzusammensetzung bei den vieren?
Vielleicht magst du ja antworten, und deine Gruppe auch mal vorstellen

Wir freuen uns auch sehr über Gehege- und Mausibilder
Aber an erster Stelle Gute Besserung für deine kranke Maus.
Viele Grüße
Anne