Verkrüppelte Pfote - was kann kommen?

  • Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Hallo ihr Lieben,

kaum erzählt man einer Bekannten, dass man den Renner-Bereich vergrössern will, schon hält sie mir einen Renner mit verkrüppelter Vorderpfote unter die Nase - man hätte es lassen sollen.

Ich war heute in meinem Zooladen und erzählte einer guten bekannten, die dort arbeitet, dass erweitert wird, sobald ich in der neuen Wohnung bin.
Und dann fragte sie welches Geschlecht meine Rennies haben und ich sagte natürlich nichts ahnend, dass es alles Buben sind.
Da erzählt sie mir, dass da bei denen ein Rennerjunge in einer 3er Gruppe sitzt, der eine verkrüppelte Vorderpfote hat, ob ich den nicht aufnehmen könnte.

Ich hab mir das Tier erstmal angeschaut und es scheint ihn nicht besonders zu beeinträchtigen (hat was in den Pfoten gehalten und gefuttert und das klappte gut).
Nun ist es aber die ästethische Geschichte, dass Kunden den evtl. nicht nehmen würden, davor hatte meine Bekannte etwas Angst.
Und sie will weder, dass er alleine sitzen muss, noch dass er als Schlangenfutter endet und ins TH mag sie ihn auch nicht geben.
Und da fragte sie mich eben.

Ich hab zu ihr gesagt, sie soll mir bis Freitag Zeit geben, dass ich mir das überlegen kann.

Die Frage ist nun was für Folgen eine leicht verkrüppelte Vorderpfote haben könnte.
Also es scheint so, als hätte er vorne links (bei besagter Pfote) keine Krallen und keine richtigen Zehen, sondern nur so Stummelchen, mit denen er dennoch fressen kann.

Ich bin noch bei 50/50, weil ich nicht recht weiss, ob ich ihn bei meinen mit reinsetzen soll, weil ich halt grade abgegeben habe. *Traurig*
Wieder anders rum wissen wir dann beide, dass er ein schönes Leben führen wird im Gegensatz zu Fremden eben. ;-(

Sie hat ihn erstmal bis Freitag reserviert und falls jemand kommt, bei dem sie einen guten Eindruck hat, dann gibt sie ihn auch da mit, aber ich hab halt gesagt, ich brauch bis Freitag Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Nun wieder zurück zur Frage verkrüppelte Pfote und dann würd ich gerne von euch wissen, was ihr tun würdet. *seufz*

Alles Liebe
Mona
 
Mensch Mädels sagt doch mal was ihr tun würdet. *heul*

Ich überlege hin und her... würde dem armen Würmchen gerne helfen, aber wieder anders rum hab ich so eine schöne stabile Gruppe.

FALLS ich ihn nehme, sollte ich dann einen aus der Gruppe, in der er integriert ist noch mitnehmen? Aber was wird dann aus dem 3. in der Gruppe?

Was, wenn ich ihn in die Gruppe integriere und alles zu Bruch geht mit meinem Stapelhaufen? Wie gross ist die Gefahr überhaupt?

Helft mir doch mal. *Traurig*
 
Hallöchen Maus,

also wie schon gesagt. Ich würd ihn nehmen und die anderen beiden aus der 3 er gruppe (so traurig es auch ist) zurück lassen. Zwei werden besser verkauft und sind für Anfänger leichter als drei. Zudem kannst du für den einen dann ein wunderschönen Platz finden.

Deine Gruppe auseinander reißen würd ich nicht. Er sollte nicht hinzu kommen.

Also ich bin für nehmen und halt (auch wenns beschissen ist) eins zwei Wochen allein halten und dann vermitteln. Das Problem ist, wenn du einen zweiten Rennerbuben aus der dreier Gruppe mit nimmst, ist der andere der übrig bleibt auch allein. Und er wird dann wahrscheinlich noch allein verkauft und einzeln gehalten.

Behalten würd ich ihn nicht, lass erstmal ruhe in dein Leben kommen und sieh erstmal die "Vorteile" wenige Tiere zu haben und gib jetzt jedem einzelnen Tier mehr zuwendung als du es bei den 18 hättest geben können.

Wie gesagt, wenn du nicht weißt was du machen sollst, den einen Wutz kann ich auch noch aufnehmen
 
Hallo Mona,

ich würde ihn schon nehmen, aber niemals in die stabile Gruppe integrieren. Das gäbe nur Mord und Totschlag.

Übrigens kommen solche Pfoten oft schon von Streitereien mit Artgenossen – glaubt ja keiner, dass man nicht mehr als 2 Tiere halten sollte.
Meine Freunde aus den Zooläden schon gar nicht. Sorry, aber ich führe Privatkrieg gegen Zooläden – deshalb der Spruch.

Ich hatte so einen ‚Krüppel’ aus dem TH Zuhause und seine Pfote hat ihn überhaupt nicht gestört – also kein Problem damit.
 
Huhu ihr Lieben,

ja habt ihr nicht ganz Unrecht mit der Gruppe.

Ich hab jetzt jemanden gefragt, der eine einzelne Rennschnecke sitzen hat, ob sie ihn nehmen würde, aber wenn nicht, dann denke ich mir schon noch was aus.

Bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt auf jeden Fall raus holen.

Werde ihn morgen holen, weil heute Wohnungsgeschichten laufen (spich keine Zeit), aber Jenny (vom Zooladen) weiss bnescheid, weil ich ihr vorhin ne SMS geschickt habe, dass sie ihn mir reserviert.

Aber ich frage mich: Könnte es sein, dass er vielleicht irgendwann aus einer Gruppe ausgesperrt wird wegen seiner "Behinderung"?

Alles Liebe
Mona
 
Hallo Mona,

schwierig – kann schon sein, dass die nicht behinderten ihn eines Tages mobben. Mongolen sind ja leider manchmal keine so netten Gesellen. Einen Versuch ist es Wert und Gedanken kann man sich machen, wenn man bemerkt, dass Probleme im Anmarsch sind. Solch ein Tier sollte vielleicht dann eher in erfahrene Hände.
 
So der kleine Renner ist nun da... falls diejenige, die ich gefragt habe, ihn nicht nimmt, dann schaue ich, dass ich nen Partner für ihn bekomme und weiter vermittle *zwinker zu Cindy*
Habe ihn heute schon geholt, weil meine Bekannte mir ne SMS schrieb, dass sie ihn sonst erstmal mit nimmt, weil die Filialleitung ihn für ihre Schlange mitnehmen wollte. ;-(

Ist aber ein ganz süßer Knopf und lässt sich gut aus der TB heben etc.

Momentan gräbt er sich quer durchs Aqua und ist ganz hippelig. ;-)
 
Du Maus, habe da etwas. Ich, clever wie ich bin, gehe heute in meinen Zooladen wo ich eigentlich immer das heu hole und quatsche so mit den einen, mit dem ich mich immerhal unterhalte *naja okay, mit dem ich immer mal flirte* ;)

Wir kamen ins gespräch und ich erwähnte halt das wenn es mal Probleme mit Kaninchen, Meeris, oder Mäusen geben sollte, er bescheid sagen soll da kümmer ich mich darum. Gesagt getan.

Und zwar ist es so das sie eine Gruppe dreier Renner bekommen haben, aber die zwei den einen immer piesacken. Die haben dort weder die zeit noch die Kenntniss die Renner ordentlich zusammen zu führen. Der eine liegt mitlerweile meist zitternd in der Ecke des Glaskastens. Mitlerweile ist er dort aus der Gruppe raus und steht in einem kleinen Becken im Internen Bereich. Soll aber nicht ewig so gehen und die Chefin dort will das "Viech" los werden.
Ist ein Bube, leicht Fell raus gerupft..... Also, solltest du entscheiden ob du direkt ihn dazu haben willst oder einen aus dem TH. Aber ich glaube ihn hol ich da raus, da er scheinbar keinerlei Behinderung hat.
Sag bitte so schnell wie möglich bescheid
 
Hi süße...

ich versuche heute abend nochmal die eine Dame zu erreichen.

Ansonsten schick ihn so hoch, dass er am 12.2. in HH ist oder aber vielleicht vor dem 18.2. in Berlin - da würd mein Schnuckel den unter Garantie mitnehmen und vorher, wenn er kann, beherbergen. (ich frag ihn heute mal)

Ich meine, zwei arme Seelen zusammen kann doch eigentlich nur gut gehen *lol*
Und dann könnt ich beide weitervermitteln oder behalten - je nachdem da lege ich mich noch nicht fest.

*knuddel*
Mona
 
Hallo Ihrs,

und schon wieder hat es bei mehr als 2 Rennern Stress gegeben. Ich hoffe so, dass es alle auch wirklich mal glauben, dass Renner in der Natur so nicht leben.
Sie teilen sich als erwachsene zwar große Territorien aber kein Nest. In einem Nest leben immer nur 2 Tiere mit Nachwuchs, der aber bei Zeiten vertrieben wird.

Wie bekomme ich die Leute dazu es endlich zu glauben anstatt die Tiere dann bei Aggressivität in 60x40 zu kasernieren – hilflos bin. *grübel*

Übrigens wäre es klasse, wenn die 2 armen Schnuckels sich finden würden.

Mein Hass auf Zooläden wird immer größer – würg.
 
Huhu ihr Lieben!

So, diese zwei Renner werden sich nicht finden, denn der kleine schwarze bei mir zieht am Samstag nach Hamburg zu Hitmouse. *freu*

Aber ich hab Cindy gesagt, sie soll den anderen einzelnen rausholen - für den finden wir sicherlich auch noch was. ;-)

Alles Liebe
Mona
 
Ja ja jaa Mona, ich habe es ja jetzt auch gelesen. :D
Freue mich schon auf den kleinen Wutz Namens Lucas. *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
 
Back
Top Bottom