Verrückt

Mini

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo an alle,

nächste Woche steht für 2 von meinen Farbmausböcken die Kastration an. Die ist ja bekanntlich nicht ganz billig, dementsprechend habe ich aus meinem Umfeld Reaktionen bekommen, wie zum Beispiel:

- bist Du verrückt! Ne Maus bekommst Du für 2,00€, da willst Du doch nicht
55,00€ für eine Kastration ausgeben!!

oder

- das lohnt sich doch gar nicht, die werden doch eh nur 2 Jahre alt

usw..

Kennt ihr das auch, dass ihr für verrückt gehalten werdet, weil ihr eure Böckchen kastrieren lasst?*Vogelzeig*

Mini

- bist Du verrückt! Ne Maus bekommst Du für 2,00€, da willst Du doch nicht 55,00€ für eine Kastration ausgeben!!

Um etwas Verständnis zu erzeugen, reagiere ich gerne mit: Wieviel kostet es, ein Kind zu zeugen? Wieso geht ihr mit eurem Sohn dann noch zum Arzt?

Ist meiner Meinung nach die passende Reaktion, aber die die bewusst übertriebene Analogie (1. Gefühle sind mehr wert als Geld; 2. mit einem Haustier übernimmt man persönlich Verantwortung für ein Lebewesen) wird oft nicht verstanden.

Ja ich kenne es zu gut. Hatte das auch. Aber wenn man sein Tier liebt gibt man das Geld Gerne aus.
Meine Katzen zb dürfen in der Neuen Wohnung wieder raus. Also habe ich jedem ein Halsband (Mit Bruchstelle/Dehnstelle) und ein Graviertes Markerl besorgt damit wenn sie sich verirren. Jemand die aufsammeln kann und dann auch weis wo sie her kommen Das kostet auch leicht mal über 50€

Ohja...diese beiden Sätze kommen mir so bekannt vor.*Wand*
Ich hatte 6 Geschwistermäuse aus dem TH geholt, 2 Weiblein und 4 Männchen.
Mir war natürlich bewusst, dass sie kastriert werden mussten. Aber die reaktionen von anderen.. ich erzähl schon garnicht mehr davon *schäm*

Muss man drüber stehen... hör ich auch oft genug... auch dumme Sprüche wie "Manche versuchen alles, um das Ungeziefern loszuwerden und du holst es dir freiwillig ins Haus."

Einfach ignorieren, dann hören sie irgendwann auf.

Leute, da müßt ihr einfach drüberstehen und den anderen den*Vogelzeig*

Meine Erfahrungen:
Was du gibst 180€ für den EB aus!
Als ich von jeddiah die 5 Kastraten geholt und 75€ Schutzgebühr bez. habe, du bist ja wahnsinnig. Warum: siehe Minis Anfangspost!

Ich spreche die Leute dann immer auf Ihre Sachen an,
Müßen es die teuren Markenschuhe,-Klamotten sein, was kosten deine Zigaretten im Monat, was gibst du am Wochenende aus um Party zu machen und so weiter. Wir geben unser Geld eben für die Tiere aus*Herz*
Manch einer kuckt dann dumm.

Mini, du tust das genau richtige
Lass dich *drück* und viel Glück für die Beiden das alles gutgeht.

irgendwo hier gibts schon Threads in die Richtung... da stehen auch ganz gute Sprüche zur Reaktion auf solche Leute drin.
Sucht euch das doch mal raus dann gehen euch die Antworten schon nicht aus ;-)

Ein herzliches Danke erstmal an alle, die mir bis jetzt von ihren Erfahrungen berichtet und Tipps für Reaktionen gegeben haben!

Vielen Dank Melly fürs *drück* und Daumen drücken für meine Mausis!!! Ich hoffe sie überstehen es gut!!!!

Back
Top Bottom