Verständigungsgeräusche???

Cheyenne

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallöle....

habe gestern zwei neue Albinoweibchen (Geschwister) von einem Bekannten übernommen (er hat eine Gruppe von 8 Mäuschen aufgelöst). Sind herzallerliebst die zwei, doch was mich stutzig macht, sind die Geräusche. Eine von Ihnen macht ständig solche pfft-Geräusche mit einem kleinen miniquiker dabei. Also ständig pfft und ab und an noch ein ganz kleines, kurzes quitschen. Ich kenne das von meinen beiden anderen Mäusen nicht. Erst hatte ich überlegt, ob sie vielleicht schnupfen hat und niest, aber so oft?? Oder haben die zwei eine eigene Art der Verständigung erfunden??:D Vielleicht rufen sie ja auch die anderen aus der Gruppe damit....ohh, das wäre traurig*seufz*
Hat jemand eine Ahnung was das sein soll??

Lg

Huhu!

Schön, dass du die Süßen aufgenommen hast =)

Und schade, dass sie wohl direkt zum Arzt müssen... Denn Mäuse machen keine Geräusche, außer sie streiten/jagen sich oder aber Putzfiepen. Lies mal den Artikel hier: farbmaus:atemwegserkrankungen [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße und gute Besserung für die Mausis,
Sabrina

Hey,

das klingt mehr nach einem Atemwegsinfekt.
Dazu kannst du hier mal lesen ->klick

Die Maus muss natürlich zum TA und behandelt werden. Keine Angst, mit dem richtigen Antibiotika kann das ganz schnell wieder gut sein.
Viel Glück für die Kleine.

edit: schon wieder zu spät. ;-)

ach jeh....nicht schon wieder Tierarzt *heul*....da waren wir doch gestern erst und mußten Taylor da lassen. Man, man....

Hey!

Mach dir keine Sorgen. Ein Atemwegsinfekt ist gar nicht sooo dramatisch, wenn er rechtzeitig erkannt und behandelt wird *drück*

2 meiner Mäuse muss ich auch momentan behandeln. Hast du Nutri da, mit dem du AB geben kannst? Der TA muss auf jeden Fall ein AB verordnen. Mit Homöopathie kommt man da nicht weit. Baytril wird meist gegeben, das wirkt sehr gut =)

Liebe Grüße,
Sabrina

ne Fluse, hab ich nicht, werd ich natürlich besorgen und morgen früh eben zum Doc. Jetzt wo sie schlafen ist es ganz ruhig, nur gestern war es ständig, dieses niesen und fiepsen, hab heute noch nicht drauf geachtet, weil sie unterirdisch verschwunden sind ;-)

Back
Top Bottom