*verstorben* Einsame übriggebliebene Mäuseoma sucht Gesellschaft

Gabinator

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
Von unserer Mäusebande ist leider seit letzter Woche nur noch eine 2 1/2 jährige Mäuseoma (Farbmais) übriggeblieben. Wir würden uns freuen wenn sie ihre letzten Lebensmonate in guter Gesellschaft verbringen könnte. Möchte jemand unsere Timmy bei sich aufnehmen?
Wir haben dazu ein schönes großes Terrarium mit Gitteraufsatz zu verschenken.
Liebe Grüße,
Jens

AW: Einsame übriggebliebene Mäuseoma sucht Gesellschaft

wow, welch Alter!!

ich sammle schwäbische Einzelmäuse auf ;-)
(und habe einige Ommi/Oppi-Abteilungen, eine davon würde sicher passen)

Allerdings muss bei mir alles ins Haus (nach Fellbach) geliefert werden (wäre ich nicht invalide, könnte ich nicht dauernd Mäus betuddeln, aber das ist die Kehrseite)

Liebe gRüße, Stefanie

Hallo Stefanie,

Wir wohnen in Mannheim, Fellbach ist leider ein bisschen weit. Aber vielen Dank für Dein Angebot!

Hallo Jens,
da meine 5er Gruppe in den letzten 2 Wochen leider auf eine 3er geschrumpft ist, vermutlich wegen altersschwäche (waren ca. 1 1/2 Jahre), wollte ich mich nun langsam aber sicher auf die Suche nach neuen Artgenossen machen. Allerdings hat meine Dorie, die nun auch schon 1 1/2 - 1 3/4 Jahre ist, bereits zwei Vergesellschaftungen hinter sich und mehr als eine wollte ich ihr nicht mehr zumuten. Und da deine Omi ja nun wirklich schon in gehobenem Alter ist, möchte ich sie nur ungern einzeln dazuvergesellschaften. Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen. Sollte ich nun aber in nächster Zukunft noch weitere 2-3 Mäuschen dazufinden und die Omi wäre bis dahin (leider) noch nicht vermittelt und noch fit genug, würde ich gerne auf dich zurückkommen. Ich komme aus der Nähe von Germersheim.

Liebe Grüße und noch viel Glück (vllt. auch bis bald ;)),
Elli

Yeah, ich hab frei! es ist ne badische Maus!

elli, Ommi-untereinander-VGs zählen nicht wirklich ;-) - die laufen eigentlich immer super!
Auf großen neutralen Platz zusammen, zuschauen, wie sie auf den Haufen laufen :D, Haus drüber, irwann größer setzen und einbauen.

Das wäre momentan das Beste, was der Einzelommi passieren könnte, und für Deine ein Spaziergang (ich hatte weiland auch auf den Putz gehauen "hört auf mit der Dauervergesellschafterei!", aber hier spielt ja 1. die Friedlichkeit von so ALten und 2. die dohende Einsamkeit mit)

Mit jüngeren Tieren aufstocken kann man, wenn's sein muss, jederzeit. Allerdings würd ich's mi r gut überlegen, die ALten mit jungen Mädels zu ärgern. Also wie immer: Kastraten dazu, und es bleibt easy.

Falls also Germersheim in der Nähe von Mannheim liegt:
bitte tut die Mäus baldmöglichst zusammen!

Ich würd deiner Mäusedame gerne helfen, aber ich kann und möchte ihr nicht meine 7 Teeniedamen antun und in dem Fall dann noch 4 Herren die auch noch nicht so alt sind. Das ist viel zu viel Jungvolk. Das artet für sie nur in Stress aus. Omigruppe oder Kastratengruppe wäre wirklich das beste. Ich wünsch ihr aber dennoch viel Glück :)

oder Kastratengruppe wäre wirklich das beste
Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit, die mir gerade einfällt:
Jens, Du holst zur Ommi-Begleitung selbst ein paar Kastraten für Ommis Lebzeiten und machst Dich gleichzeitig (also quasi jetzt schon) auf die Suche, wer die nach Ommis Ableben übernimmt...
(Sowas hatte ich auch schon zugesagt, jetzt sitzen die Kastraten bei mir, weil die Haltungsauflösung anstand, aber noch eine Ommi in Ehren zuhause bleiben durfte)

Hallo!

Ich hätte hier demnächst mehr Platz. Eventuell könnte ich der Omi ein neues Zuhause geben, falls sich nicht schon eine andere Lösung gefunden hat/gefunden wird.
In meiner Gruppe ist jedes Alter vertreten. Von 3 Monaten bis gut 2 Jahre. Das funktioniert gut.
Also, für den Fall, dass das Tierlein nicht irgendwie unterkommt, könnte sie evtl. zu mir. :-)

Hat sich hier etwas ergeben? =)

Hallo, es hat sich leider immer noch keine Lösung in der Nähe gefunden. Ich durchsuche regelmäßig Kleinanzeigen, aber finde immer nur Mäuse die abzugeben sind. Tübingen ist leider sehr weit von uns.
Wir möchten uns wirklich keine neuen Tiere ins Haus holen, und als Schlangenfutter soll unsere liebe Timmy natürlich auch nicht enden. Ich bin schon bereit eine gewisse Strecke zu fahren um sie abzugeben. Findet sich vielleicht doch noch jemand in der Umgebung von Mannheim?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Jens

Hallo!
Eine Mitfahrgelegenheit wäre auch eine Option. Käme das für Dich in Frage? Habe auf diesem Wege schon einmal eine Mäuse-Oma zu mir geholt. :-) Ich habe damals jemanden über blabla-car gefunden.
Grüße

Last edited:

Hallo Jens!

Traurig, dass die kleine Oma immer noch alleine sitzt! *traurig*
Ich hatte leider schon eine Weile mit der Vg begonnen, als du diesen Thread eröffnet hattest, blödes Timing. *seufz*
Habe mich auch gleich mal umgehört, ob sich hier jemand in Mannheim findet-leider nichts...

Würde dir aber auch nochmal ans Herz legen, lieber noch ein paar "Leihmäuse" aufzunehmen, bevor deine Oma den Rest ihres Lebens allein verbringen muss. Oder eben doch eine Mitfahrgelegenheit suchen.
Und vielleicht auch nochmal mit Elliburger Kontakt aufnehmen, Germersheim wäre ja relativ in der Nähe und ne Omi-Vg wär doch ideal! ;-)

Ich drück dir und der Oma die Daumen!

lg,
zombie

Ich fürchte es ist schlechtes Timing. Ende Febnruar habe ich Zeit und Nerv für ne VG und will es auch mal wagen, aber das ist in diesem Falle wohl zu spät....???

Hallo,

Leider ist unsere Omi nun gestorben. Vielen Dank euch allen,

Jens

Back
Top Bottom