VG Frage

Tayler

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Es sind zwar noch gute 3 Wochen hin bis zur Gesellschaftung aber ich informier mich dennoch schon mal un diese Aussage hab ich bei diebrain gefunden:

"Beim Integrieren eines Kastraten, mit einem oder mehreren Weibchen, kann man die Weibchen nach einer gründlichen Reinigung des Kastratenkäfigs und nach einer ersten Begegnung auf neutralem Boden, in den Kastratenkäfig geben."

Ich hab ja einen Kastraten und will ein Weibchen dazu holen - kann ich wirklich schon nach der neutralen Begegnung die Tierchen zusamm in Käfig setzen? Laut Wiki soll man sie ja noch 12 h in der TB lassen nach der neutralen Begegnung.
Und muss ich sie auch dann im Endkäfig erst klein setzten und nach und nach erweitern oder kann ich die Grundfläche lassen wie sie ist und tu nur nach und nach die Häuschen, Äste, Laufrad etc rein?

Ich würd mich eher ans Wiki halten.

Ich selbst überspringe Badewanne und Transportbox. Bei mir kommt alles (je nach dem, wie viele Tiere es sind) in ein 60*40 Aqua.
Wenn es da Unruhe gibt, wird auf 30*40 verkleinert, wenn nicht, bleibts so.
nach und nach größer setzen.
Von den 60*40 sind sie bei mir dann auf 80*50 umgezogen. Alles mitnehmen, was in der vorherigen Stufe schon mit drin war (Mäuse (klar :D ), Fressen, Trinken, Einstreu, evtl auch schon das Häuschen...).

wenn Du sie in die nächste Stufe setzt, musst Du die Grundfläche nicht wieder verringern.

Ich mache zuerst Transportbox, dann neutrales 60x40er AQ.. je nachdem, ob Ruhe oder nicht wie Lumi.. einrichten..

Dann 80x50 (eine Ebene des Endkaefigs), einrichten.. neue Ebene.. einrichten.. etc.

hab mir vorhin den Text auf diebrain mal genauer angeschaut.
Dort wird ja auch gleich ein Häuschen empfohlen- was bei uns hier ja eher kritisch gesehen wird...

Die Infos auf diebrain sind teilweise doch auch schon wieder überholt :-(

ja das mit dem häuschen hab ich auch gelesen....dann lass ich es weg und werd nach Wikimethoden vorgehen also neutrales Gebiet dann TB und dann Endkäfig klein gesetzt und dann vergrößert....hab ja noch ein wenig Zeit bis dahin....aber mach mir jetzt schon so viele Gedanken. Ich hoff nur die zwei verstehen sich.

Back
Top Bottom