VG Jungrenner + adult

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
habe heute den ersten Versuch der VG von einem adulten Renner und einem Jungtier hinter mir. Leider ziemlich niederschmetternd.
Hab sie in der Panikbox gehabt und die beiden haben sich dennoch so gejagt, dass ich sie trennen musste.
Das adulte Tier (kastrierter Bock) gilt zudem als sehr aggressiv, es sind wohl schon verschiedene Versuche mit unterschiedlichen Partnertieren fehlgeschlagen.
Und nun? Der nächste Versuch soll wieder mit der kleinen Maus geschehen, dann aber erst mal ins Trenngitter.
Wie lange sollte ich den beiden Zeit lassen, ehe ich sie ins Trenngitter setze?

Liebe Grüße
~ Topo

Hattest du sie vor der PB auch schon am Trenngitter? Wenn ja, wielang und wie oft die Seiten gewechselt?

Ich würde sie jetzt schon ans Trenngitter setzen und täglich die Seiten wechseln.

Wann du es wieder versuchen kann, muss man sehen... Wenn sie sich nach paar Tagen friedlich am Gitter begegnen, dann würde ich es nach 1 Woche versuchen.

ich genauso.

Falls die Kleine völlig fertig ist, sich vielleicht beruhigen lassen, aber meist siind die gant gut im nehmen.

(ich hatte den Fall neulich auch, ziemlich identisch. 2. Anlauf hat geklappt!)

danke ihr beiden.
nein, ich hatte die 2 vorher nicht im Trenngitter. Bei der Vorgeschichte des Böckchens hätte ich wohl nicht die Hoffnung haben sollen, dass es auch so klappen könnte.
Okay, dann kommen sie recht bald ins Trenngitter :-)

Du, ich hab's auch direkt probiert, wie bei Jungtier immer (für was sollen die im TG darben, wenn es eine 90%-Chance gibt, dass es in der Box klappt)

Back
Top Bottom