VG mit 3 Weibchen

Kittie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich habe leider wenig erfahrung mit VG´s und wollte mal wissen ob es noch jemanden gibt der gleich 3 Renner vergesellschaftet hat..... das mache ich nämlich zur Zeit und hoffe ein paar Tipps oder Anregungen von euch zu bekommen.

Also es handelt sich um 3 Weibchen diese sind:

Silvermoon ist am 15.3.10 geboren
Sweety ist am 23.3.10 geboren

und Brownie ist vom Baumarkt und die konnten mir leider nicht sagen wie alt sie ist (ich weiß, nicht so gut) da sie aber nur Minimalst größer ist wie die anderen würde ich auf Januar 2010 tippen.

Silvermoon und Sweety habe ich zusammen bekommen

Brownie alleine

nun versuche ich die 3 miteinander zu vergesellschaften und hoffe es klappt. Angefangen habe ich am Samstag den 24.7.10.

Also sie legen das typische Verhalten an den Tag wie z.B. am Gitter nager und versuchen sich darunter durch zu buddeln *Vogelzeig*
Die Nester lassen sie nach jedem Tausch da wo sie sind, ich tausche sie jeden Tag alle haben ein Sandbad weil mir gesagt wurde das dass Sandbad die meisten Gerüche aufnimmt.
Bei jeden Tausch wusseln sie erst mal die ersten 5 min rum und makieren alles. Und was vielleicht auch ganz gut ist, sie beschnuffeln sich ziemlich oft am Gitter.

Das wars erst mal was ich dazu erzählen konnte und hoffe auf ein paar Tipps =)

Liebe grüße Kittie

Verstehe ich das richtig, dass Silvermoon und Sweety jetzt schon als Zweiergruppe
zusammengelebt haben?

Ja genau so ist es, ist das nicht gut ?

Aber es gibt leider neuigkeiten die nicht so gut sind so wie es aussieht ist Silvermoon jetzt nicht nur aggressiv gegenüber Brownie sondern fängt seid heute sogar an Sweety im Käfig nachzu jagen.

Leben tun sie alle noch und Wunden gibt es auch noch nicht aber es gefällt mir gar nicht.

Wie vergesellschaftest du genau?