VG nach kurzer Zeit?

Disillusion

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo..

Bislang hatte ich folgende Konstellation: 2 Mädels in einem Käfig, Kastrat und Böckchen in einem Anderen.

Nachdem der Bock leider verstorben ist, soll ich den Kastraten nun mit den Mädels VGen? Die letzte VG der Mädchen ist gerade einen Monat her, die haben neues Inventar bekommen... Der Kastrat hatte auch schon paar Vergesellschaftungen hinter sich, ich würde es lieber sehen wenn er zu einem guten Halter kommen würde der eine ganz neue Gruppe bietet...

Was wäre hier die beste Lösung, denn der Kastrat sitzt momentan logischerweise alleine...

Huhu!
Eine 2er oder 3er Gruppe ist ja schon arg klein... Also wenn du den Kastrat vermittelst kann es ja trotzdem sein, dass ein Weibchen fix alleine ist. Da würd ich die Gruppe schon vergrößern, also Kastrat rein :D Allerdings würde ich mir wohl noch ein paar Mausens suchen, damit die Gruppe nicht ganz so schnell schrumpft, und erstmal keine VG mehr anstehen wird. Bei einer 2er oder 3er Gruppe müsste das wohl öfter geschehen.
Außerdem macht es bei größeren Gruppen auch viel mehr Spaß zuzuschauen :D
Wie groß ist denn dein Käfig?

Hi!

Neue Mäuse kommen leider nicht in Frage.

Der Käfig ist 100x60x50.
Aber nach einem Monat wieder VG?? Oder habe ich dich richtig verstanden das der Kastrat einfach zu den Mädels gesetzt werden soll?

Nein, VG ist schon richtig. Was machst du, wenn nur noch 1 Weibchen über ist?

Ich möchte die Gruppe abgeben, da ich nach 4 Jahren erstmal keine Tiere mehr halten möchte.

Zwischen zwei Vergesellschaftungen soll aber noch mehr Zeit liegen?? Was ist mit dem Inventar, können die das weiternutzen?

Hmm, also wenn du die Tiere dann eh abegeben möchtest, wäre das wieder was anderes. Wenn du schnell jemanden für deinen Kastraten findest, ok.

Edit: Wobei... ich fänds besser eine 2er Gruppe abzugeben anstatt zu warten bis nur noch eine über ist...

Also das müsstest du da besser einschätzen können, ob du deinen Mäusen noch eine VG zumuten kannst oder nicht, und ob es schnell gehen kann. Zu dem Inventar kann ich nicht viel sagen, ich hab alles immer mit Essig und heißem Wasser abgespült dann gings.

Huhu!

Wenn du die eh abgibst, würd ich wohl auch nicht vergesellschaften. Denn bei so einer kleinen Gruppe (auch 3 Mäuse sind in meinen Augen keine Gruppe) würden sie sehr wahrscheinlich im neuen zu Hause wieder vergesellschaftet werden. Das wäre dann deutlich zu häufig in kurzer Zeit ;-)

Aber wenn du doch vergesellschaftest, dann musst du natürlich ganz neu mit neutralem Streu und ohne Inventar beginnen. Es ist ja eine neue VG.

Liebe Grüße,
Sabrina

Dann hoffe ich das sich jemand für den Kastraten findet, auf meinen Thread in der Vermittlung hat seit einem Monat niemand reagiert...

Stell doch al ein Bildchen rein, das erhöht die Vermittlungschancen ungemein.

Warum willst du den kastraten denn so lange alleine lassen bis er irgendwann mal vermittelt ist*grübel*....versteh ich nicht und selbst wenn du erst VG hast
.......sind doch nur 2 Mädchen + 1 Kastrat.....das ist ein Außnahmefall und da kann man auch nochmal nach 5 Wochen VG.......Probleme wird das eh nicht geben.....würd da ne schnell VG machen.....TB und nach ein paar Stunden in einen kleinen Käfig 60er Aqua rein setzen.......fertig!!
Außerdem bekommt man 3 Mäuse genau so gut vermittelt wie 1;-)........

LG
Ruth

Back
Top Bottom