VG - Verwirrung

Dass man Männchen, die älter als 3 Monate sind, nicht vergesellschaften kann, kann man aber auf keinen Fall pauschal sagen.

Sitzen sie schon wieder im TG? Ich würde ihnen lieber einige Tage ohne den Anderen geben, nur einer ist ziemlich wenig. Könnte mir gut vorstellen, dass das Erlebnis von gestern ihnen noch in den Knochen steckt.

ja, sie sind wieder am TG ....

Der Angreifer ist hecktisch und völlig durch den Wind. Der gezwickte sitzt am Gitter, zwinkert frisst und hat sein NEst ans TG gebaut. Während der angreifer sich auf der anderen Seite eines baute.

Nach dem Seitenwechsel benutze der Gezwickte das Nest des Angreifers. Der hat völlig am Radgedreht, hyperventiliert und die augen panisch rausgedrückt.

Habden Angreifer heut morgen in den Transportkäfig gesetzt. ... Derriecht noch nach ihm und außer ihm war da keiner sonst drinn. Er schläft jetzt endlich und hat auch mal was gefressen.

Ich mach mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um den angreifer als um den anderen .

LG ToSaSo

Ich finde, der neue Versuch kam deutlich zu früh...

Ich hatte auch vor kurzem so eine Situation und mir wurde hier geraten, die Tiere für mindestens
eine Woche VÖLLIG zu trennen.
Daraufhin habe ich sie in getrennten Zimmern untergebracht, damit nichtmal mehr "Riechkontakt" möglich war.

Sie sollten sich absolut vergessen haben, bevor man es wieder probiert!
Denn sonst passiert genau das wie bei dir jetzt: Sie erinnern sich an den Kampf und sind extrem aggressiv,
weil sie mit dem Feind konfrontiert sind, den Streit aber nicht fertig austragen können.
Und "fertig kann so weit gehen, bis einer tot ist! Schließlich gibt es überhaupt keine Fluchtmöglichkeit
für das unterlegene Tier...

Deshalb würde ich die Beiden jetzt über eine längere Zeit völlig trennen und beide erstmal zur
Ruhe kommen lassen. Die letzten Tage waren für alle Beteiligten sehr turbulent.
Aber in ein, zwei Wochen würde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen mit den Beiden!

Vielleicht gehen sie dann wieder "neutral" miteinander um und finden doch noch zusammen.

Grüße,
Panama.

ein Gedanke für wenn es bei den Mädels je ernst würde:
die Herren unters Messer und mit den Damen vg (je 1:1)?
ich trau den Statistiken noch nicht recht, es gibt immerhin lange Erfolgsmeldungen mit gleichgeschlechtlichen und erst seit kurzer Zeit Erfahrungen mit Kastra & Mix -- aber bei mir sind die beiden Gruppen "Kastrat - Mädel" schön stabil... (während mir di e gleichgeschlechtlichen JUngs dauern auseinandergefallen sind... - und gut 20 Renner waren hier jetzt auch schon.... ich warte auf die Meldungen "Kastrat - Mädel" auseinandergefallen - aber bislang gab's mW noch keine... )

ICh danke euch für eure mithilfe.

Im Moment sind sie ganz getrennt. Die Damen sind stabil und zeihn morgen zu einem Bekannten um. Damit wäre der Hauptstreitpunkt (heiße Damen) erstmal aus der Welt .... hmmm ... das mit Räumlich trennen wird schwer - ab nur ein Zimmer.... küche vll ... bad ist ja nicht geeignet für die Tiere ...

Also bei den Kastrat-Mädel konstelationen hab ich schon beides erlebt / mitbekommen - sowohl dass sie sich blendend verstehen als auch dass der KAstrat todgebissen wurde von der Dame ...

sie sind grad beide sehr apatisch ...

ich glaub ich mach mal den VG Käfig sauber, damit der Geruch wieder neutral wird ...

Back
Top Bottom