VG von zwei erwachsenen Damen

Die erste Zusammenführung heute schlug leider fehl. *Wand*

Ich habe beide in die Panikbox gesteckt (weil ich mit Luna schon Probleme erwartet habe) und nach erstem freunldichen Gechnupper ging das Kämpfen los. Erst noch recht harmlos, bald aber so, dass ich dazwischen gehen musste. Es sind beides sehr dominante Tiere - jeder will das Sagen haben. *böse*

Sie sitzen nun wieder im Trenngitter und sind sehr freundlich zueinander (putzen sich durchs Gitter) - in einer Woche versuch ichs nochmal. Wenns dann immer noch nicht klappt...tja...dann lass ich es sein.*traurig*

Echt doof - ich habe leider nicht die Möglichkeit, noch eine dritte Rennmaus-WG aufzumachen aufgrund von Platzmangel und (inzwischen) extrem starker Stauballergie. Das heißt, eine oder beide müssten ausziehen. *snief*

Last edited:
Oh nein, das tut mir leid, dass die VG mit Luna erstmal nicht geklappt hat. *drück*
Kein Wunder bei der Farbe, ist ja eine echte Radaunudel! *heilig* ;-)

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es im 2. Anlauf klappt! =)

LG igelchen

Moin.

In der Woche die du jetzt Pause machst sitzen sie aber nicht weiter im TG oder?

lg
Kathrin

So stehts aber weiter oben,also denke ich mal schon.

Sie sitzen nun wieder im Trenngitter und sind sehr freundlich zueinander (putzen sich durchs Gitter)

Moin.

Die Tiere brauchen eine räumliche Trennung, sonst bringt ein weiterer Versuch nichts.
Wobei ich sagen muss, dass ich es ohnehin nicht nochmal probieren würde.

lg
Kathrin

Die Tiere sitzen nicht im Trenngitter. Ich habe die VG abgebrochen und werden nach reiflicher Überlegung auch keinen neuen Versuch starten. Luna sitzt wieder in ihrem Luxus-Terra und das Antrha-Mädchen muss zur Zeit wegen Platzproblemen in einem kleinen Becken hausen. *seufz* Leider muss ich nun ein neues Heim für sie suchen, da ich definitiv aus Platz- und Allergiegründen nicht noch eine Gruppe aufmachen kann. *traurig*

Mein Tipp,
versuch es mit Kastraten.
Am besten gleich für beide Mädels und dann vermittel eine Gruppe.
Einzeltiere zu vermittelt ist einfach mist - du kannst nicht kontrollieren wie der neue Besitzer vergesellschaftet..dann klappt es wieder nicht und das Tier wird zum Wanderpokal. *seufz*

lg
Kathrin

In Forchheim gäbe es ja Kastraten.
Könntest du nich wirklich beide Weibchen VGen? Oder zumindest ein Weibchen bei dir behalten bis Jenni ihr VG Aqua wieder frei hat und das Jenni (@ Jenni :D Sorry) die beiden dann VGt?

@Enir: Das VGn wäre kein Problem, das könnte ich schon übernehmen.
Aber ich kann nicht beide Weibchen behalten. Eine kann und soll dauerhaft bei mir bleiben (mit neuem Partner), aber die andere muss ich leider vermitteln.
Ich hab definitiv keinen Platz mehr. *seufz*

Mimia und ich verhandeln aber grad diverse Möglichkeiten. ;-) Vielleicht ergibt sich da was. *hoff*

:D Da stehts ja Schwarz auf Grau...

Also Luna ist nun Umgezogen und wird hier warscheinlich nächstes Wochenende ins Trenngitter genommen mit einer auch adulten Rennmausdame.

Dafür hat sich Tina auf den weg gemacht. Tina war schon 4 Mal Vg. das erste Mal gings schief mit einer Gleichalten die allerdings Gestörtes Verhalten hatte nachdem sie alleine kam und ihre Mutter und Schwester von einer Katze gefangen... wurden. Nach der Vg kam die erste Vg mir einer deutlich älteren Rennerdame... Leider ist Salia schon Verstorben*traurig* und weil genau zu der zeit bei ner Bekannten auch eine Verstorben ist wurde sie gleich nochmal Vg mit einer Älteren Rennerdame.Ging auch super... nur eben vor kurzem ist auch die im Stolzen Alter von über 4 Jahren verstorben...

Letze woche hat sie ein Rennmausjungtier trotz aller vorsicht nicht gerade sanft behandelt und sitzt nun wieder alleine... kam also gerade gelegen.

Ich bin nun gespannt wie sich Tina diesmal anstellt mit einer neuen Adulten Partnerin.

LG Micha

Tina ist gestern wohl behalten bei mir angekommen und darf sich jetzt erstmal ein bissi einleben, bevor sie mit Luna ins TG kommt.

Lucie (nicht Luna ;-)) ist wie gesagt zu Mimia gezogen. Ich drück die Daumen, dass die VG bei dir klappt Mimia!

Last edited:
So - der Vollständigkeit halber - nach 1 Woche Trenngitter sitzen Luna und Tina nun zusammen:

1024_3633623432643765.jpg

1024_6134643932616465.jpg

1024_3839363763636439.jpg

1024_3663383065393836.jpg

Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, aber es sieht recht vielversprechend aus! *Herz*

Oh ja, das sieht doch ganz gut aus. *Herz* ich drück weiterhin die Daumen, dass die Mädels sich gut verstehen. ...und Luna hat ja auch so ein Dreieck zwischen den Ohren, genau wie Hannibal. *Herz*

Die zwei scheinen sich sehr zu mögen. *Herz* Inzwischen haben sie schon mehr Platz und fühlen sich sichtlich wohl zu zweit! *drück*

Back
Top Bottom