VG wagen oder vermitteln?

Möhrengeber

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe gestern 5 "Notrenner" übernommen. Eigentlich bin ich Pflegestelle (für Kaninchen) und diese Renner sind seit 20 Jahren wieder die Ersten.

Eigentlich vermittel ich Tiere weiter. Aber die Renner gefallen uns wirklich sehr.

Es ist ein Muttertier mit 3 Jungtieren (7-8 Wochen alt) und ein einzelnes weibliches Tier. Die vorherige Besitzerin hat bereis öfters versucht, die Tiere zu vergesellschaften (auch, bevor die Jungtiere da waren, was mit dem Bock, der gedeckt hat, passiert ist... ich weiss es nicht) aber es endete immer in Beisserein.

Jetzt bin ich totaler Neuling und weiß nicht, was ich machen soll: die einzelne vermitteln oder doch eine VG wagen? Ich habe da etwas Angst davor.... bei Kaninchen wüsste ich, was zu tun ist und kann die Risiken einschätzen. Aber hier...

Eure Meinung wäre mir wichtig.

Vielen Dank und Gruß
Annika

ooohh.... offensichtlich habe ich diesen Beitrag doppelt gepostet - im Board für Vergesellschaftung steht er auch.

Sorry.. kann ein Modi diesen hier bitte entfernen.

Vielen Dank und Gruß
Annika

Off Topic:
Ich würde vorschlagen die Fragen bezüglich der VG hier zu klären und im Bereich Gesundheit nach dem po und contra über Kastrationen bei Rennern nachzuhaken. Dann können die Threads auch erhalten bleiben. ;-)

Soll ich den Threadtitel mal entsprechend ändern?
Edit: öhm, brauchts ja gar nicht...:D

Also ich würd das auch von den Geschlechtern der Kleinen abhängig machen. Ist halt doof, weil es insgesamt 5 sind und damit ne ungerade Zahl, aber sonsten würde sich das Soloweibchen sicher mit einem jungen Weibchen vergesellschaften lassen. Wenn du aber 2 Jungs und ein Weibchen hast, dann würde ich das Kleine bei der Mama lassen und die zwei Jungs extra setzen usw.

hast du überhaupt schon mal geschaut, ob die Jungtiere männlich oder weiblich sind?