Viel hat sich geändert...

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
...ein paar sind gegangen...
...ein paar sind gekommen...
...gelieben ist:
Kimbas Mausebande!

Es leben noch 3 der ehemals 6 Damen aus einem Notfall der Arche 90 in Dortmund. Man erfreut sich am Leben und wird langsam alt. Seit 14 Monaten wohnhaft bei mir.

Von den 4 Kastraten die ich auch von der Arche 90 habe, leben immer noch alle 4. 3 davon sind quitschfidel und stellen gute Haremsmänner dar. Moppel ist leider kränklich, aber wir hoffen auf Besserung. Die Herren beehren mich seit ca. 12 Monaten. Die VG mit den Damen lief mehr als problemlos ab.

Ich entdeckte irgendwann im nah gelegenem Tierheim Bocholt den Solobock Sylvester. Er war wohl schon das 2. mal dort... Er schnupfte. Ich nahm ihn kurzer Hand mit. Nachdem sein Schnupfen besiegt war, wurde er endlich kastriert. Die VG verlief vorbildlich. Sly hat so auch seinen Seelenpartner Max gefunden.

Meine Süßen wurden älter und ruhiger. Langsam aber sich schrumpfte die Gruppe dahin. Ich "fand" den (kleinen) Notfall im Tierheim Nettetal. Es boten sich mir dort 2 einsame Binis und 2 jüngere Mädchen grade zu an. Ich nahm sie mit.
Die Binis sind sehr klein und zierlich. Altersangaben hab ich nur ungenaue. Ich schätze sie "halbstark" ein. Da die beiden nur sich kennen und auch das Wort "Abwechslung" denen fremd ist, sind die Damen nicht sondergleichen sozialisiert. Man hat noch etwas Angst vor den großen Monstermäusen ;)
Die 2 kleinen Mädchen aus einem TH-Wurf sind sehr lieb. Man wurde sofort aufgenommen und regelrecht bemuttert. Leider haben beide einen gebrochenen Schwanz. Macht ihnen aber zum Glück nichts! Die kleine Silberne ist leider stark verschnupft, sie hat ein Matschauge. Wir arbeiten dran.

Genug erzählt, Bilder sollen folgen:

Matschauge Knickschwanz aka. Pebbles
IMG_1938.jpg

Agouti kuschelt mit seinen Damen
IMG_1953.jpg

Mein Max, Lieblingsmaus, Profi-Poser
IMG_2082.jpg

Leckerchen???
max_von_kimba.jpg

Ihr scheint es wohl gut bei mir zu gehen...
nickerchen.jpg

Rest des Shootings:
Meine Mäuse im Okt 08

Liebe Grüße,

Jenny

So schöne Mäuschen *Herz*
Das letzte Bild ist süß, erinnert mich aber auch ein bißchen an einen Hasen =)

Wo du es sagst :D Aber hoppeln tut die Kleine nicht. Mikado Knickschwanz ist aber leider garnicht zutraulich, ihre Schwester schon.

Ein Vorteil hat die Medi-Gabe... Ich verbringe mehr Zeit mit den Kleinen und knipse direkt viel mehr :D

Das Makro-Objektiv ist echt lohnenswert. Obwohl die Schärfentiefe echt winzig ist, wenn man nah ran geht. Aber theoretisch kann ich nu Mäusepopel knipsen :D

super gute Fotos! Megasüß Deine Kleinen + sie fühlen sich sehr wohl, das spürt man.

Danke. Stimmt, den Eindruck hab ich auch, bis auf die Binis. Die finden diese Monstermäuse total unheimlich :D Wenigstens kabbelt man sich nicht... *umkipp*

Gut, daß es Fotokameras gibt! Auf den Fotos sieht man die Feinheit, da vergrößert, bei den Kleinen viel besser....zum knuuuuuutschen süß*Herz*

Jap, ich hätte nie gedacht, das Max so lange Wimpern hat *umkipp* Jede Frau wär neidisch!

Meine Mäuse haben keine Angst vorm knipsen. Leichtes Ausleuchten stört sie zum Glück nicht. Nur Blitz und Ultraschallobjektive hassen sie!

Back
Top Bottom