Vielleicht auch einen Hund *grübel*

nela

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich habe mich verliebt ;-), daß ist er:

Janosch
http://www.bullterrier-in-not.de/hunde/suchen.html

Eigentlich habe ich auf der Seite nur nach der Telefonnummer schauen wollen um einen Termin abzusprechen und dann sah ich ihn (ist aber auch gemein so ein Schatzi gleich auf die 1. Seite zu setzen, oder?).

Wie das so meine Art ist, habe ich gleich meinen Freund gefragt ob wir den nicht haben wollen (ist immer so ein Spiel zwischen uns). An und für sich sagt er dann immer: "Nein nicht noch ein Tier!" oder "Ok dann kaufe ich mir ein neues Motorrad!" usw., usw. Dieses Mal jedoch: "Mmh, der ist nett, ja einen Hund könnte ich mir wohl vorstellen." Ich: *grübel* *freu* *grübel*

Der Knackpunkt ist, daß ich Vollzeit arbeite und mein Freund selbständig ist und somit auch den ganzen Tag unterwegs. Ab und an könnte er einen Hund da wohl mitnehmen aber eben nicht immer.

Unser Vermieterin möchte eigentlich auch einen Hund, aber sie verreisen öfter und deshalb zögert sie. Vor kurzem meinte sie, wir könnten uns ja einen Hund anschaffen.

Nun ist meine Überlegung, wenn wir uns einen Hund praktisch teilen würden, wäre allen geholfen. Unsere Vermieterin hätte einen Grund nachmittags spazieren zu gehen, aber nicht die Verantwortung sich immer um den Hund kümmern zu müssen. Wir hätten einen Hund und müßten kein schlechtes Gewissen haben, daß er allein zu hause sitzt.

Am Samstag fahren mein Freund ich ich erst einmal zu den Bullis, leider ist Janosch ja nicht vor Ort, aber wenn Stef das dort sieht wird er überzeugt sein, daß wir früher oder später einen Kampfi nehmen müssen.
Nächste Woche haben wir ein Date mit unseren Vermietern, dann will ich das Thema mal ganz unverfänglich anschneiden - wie aufregend ...

Wenn das wirklich klappen sollte (was ich im Moment nicht so richtig glaube) dann wäre das der Oberhammer. Ich wollte schon immer, immer und immer einen Hund!
Wenns nicht hinhaut muß ich warten bis ich irgendwann mal nicht mehr ganztägig arbeiten muß *seuftz*, also drückt die Daumen!

Aufgeregte Grüße
Nela

Huhu Nela!

Also würdet ihr es so machen, dass eure Vermieterin den Hund nur zum Spazierengehen hätte dann oder wie? *grübel*

Weil wenn er mal hier und mal da ist, ist das ja auch nichts für den Schnuckel.

Aber der ist echt obersüß! *Herz*

Ich drück die Daumen!!! *freu*

*drück* spitze...

ist das ein Schnuckel *Herz*

Also wir haben auch Tageshunde da zum aufpassen, Gassi etc...denen macht des mal so garnix *Herz*

Sie freuen sich nen Ast, denn bei uns dürfen alle auf die couch kuscheln kommen UND im Garten buddeln *heilig* *Herz*
Das dürfen viele daheim nich und so ist die Freude immer riesig *Herz*

Und auch wenn die Leute kommen zum abholen ist immer *freu* angesagt...

also wenn es ein Hund ist, der sich nich nur an einen menschen bindet, wäre eure Situation supi *drück*

Viel Glück :D

Ui, so schnell Antworten =)

Wir wohnen hier in einem alten Bauernhaus mit 2 Parteien. Einmal unsere (ganz lieben) Vermieter, die extra Eulenkästen aufhängen, im Dielentor nicht alle Fensterscheiben einsetzen, damit die Schwalben noch rein können etc. und wir.

Wir haben einen direkteren Nachbarn (der aber für Siedlungsverhältnisse auch weit weg ist) und sonst nur Felder um uns herum.

Ich hab mir das jetzt so zurechtgesponnen, daß ein Hund bei uns leben könnte und unsere Vermieter ihn so zu sagen am Nachmittag betreuen. Unsere Vermieterin ist Lehrerin und ab mittags zu hause.
Na ja, das hab ich mir jetz so alleine gedacht, wer weiß was die anderen dazu sagen.
Wenn es ok wäre, würde ich auf jeden Fall die Tatsache mit Frau Schürmann von der Bullterrierhilfe absprechen. Wenn die dann noch sagen würde, daß ginge gar nicht, wäre es sowieso hinfällig.

Mein Bruder hat ja auch einen Hund von dort, ich kann also ungefähr abschätzen was da auf uns zukommt.

Nela

Darf ich bei euch einziehen???? *anbet* *anbet* *anbet*

Das sind ja traumhafte Vermieter! Ich will bei euch einziehen! *anbet* *anbet* *anbet*

Original von Seelenbrecher
Darf ich bei euch einziehen???? *anbet* *anbet* *anbet*

Das sind ja traumhafte Vermieter! Ich will bei euch einziehen! *anbet* *anbet* *anbet*

ja, nehmt Mona auf *Herz*
sie bringt dann auch nen Hund mit *heilig*

Nööööö die liebsten Vermieter behalten wir ganz für uns allein :D!

Hat auch ewig gedauert bis wir so etwas gefunden haben. Unsere erste Wohnung war extrem!!! schimmelig. Wir sind im Sommer eingezogen und im Herbst stand das Wasser bei uns in der Küche. Angeblich haben wir ja nie gelüftet wegen unserer Katzen *Vogelzeig*.

In der nächsten Wohnung durfte man keine Tiere haben. Hatten wir aber trotzdem - Wohnungskatzen.
Außerdem hatte ich immer regelmäig den Hund von meinem Bruder aber im Haus wohnte leider ein junges türkischstämmiges Paar die in eine wahre Hysterie verfielen wenn ich mit dem angeleinten 10jährigen Mastino in aller Ruhe um die Ecke kam. Auch mehrmalige ruhige Gespräche (ohne Hund ;-)) brachten keine Normalisierung.
Wir wurden dann beim Vermieter gemeldet, daß wir einen Hund hätten. Der hatte allerdings schon zu dem Zeitpunkt gerafft, daß wir gute Mieter sind und sich dafür überhaupt nicht interessiert =).

So sind wir mehr als glücklich, hier endlich ein ruhiges, schönes Plätzchen gefunden zu haben *freu*.

Nela

Ich zieh auch in den Stall zu meinen Ninchens. *anbet* *anbet* *anbet* *Traurig*

Lasst mich doch hier nicht zwischen den alten Schachteln versauern, die nen Herzinfakt kriegen würden, würden die wissen, wie ich meine Nins halte (und von den Rennern weiss hier auch niemand was *heilig* )

Ja einen Stall gäbe es da noch. Haben mal Schafe und Pferdchen drin gewohnt. Zu dem Zeitpunkt war die Abmachung -> der der unterstellt, muß das Gebäude in Ordnung halten. Leider hat das nicht geklappt.

Mmh - also Mona wenn ich das mit Janosch durch habe kann ich ja mal wegen Dir fragen ;-).

Gute Nacht und danke schon einmal für Eure Antworten =)
Nela

Nela der klei´ne ist toll....

Ich find die Idee an sich echt klasse...deine Vermieterin hätte so ihren Hund (ohne die ganze Verantwortung) und du hättest wen der nachmittags auf den süßen aufpasst.
Wenn sich das so einpendeln würde, fände das Hundi das sicher auch ok. =)
Ich würds mal mit den betroffenen Personen besprechen...würde mich wundern, wenn sie ablehnen würden. ;-)

LG
Melly

Moin, Moin!

@Sandra:
Wir haben uns gestern irgendwie überschnitten. Jetzt mußte ich erst einmal nachlesen, dachte Nelly sei vermittelt.
Wie zu lebendig??? *dummausderWäschekuck*
Wenn so ein junger Hund nicht sehr lebendig ist, müßte er ja krank sein. Schade für Nelly *Traurig*! Wir wohnen in der 1. Etage und unsere Wohnung hat dann drei Ebenen die mit Treppen verbunden sind, deshalb muß ich (falls wir mal irgendwann einen Hund haben) darauf achten, daß er das körperlich schafft - also keine HD oder ähnliches hat.
Ansonsten würde ich nämlich am liebsten eine "graue Schnautze" nehmen ...

@Melly;
Mal schauen, ich will auf jeden Fall niemanden zu einer positiven Entscheidung drängen. Wenn unsere Vermieterin zu viele Bedenken hat werde ich sie nicht überreden, aber vielleicht ist sie ja gleich Feuer und Flamme *wünsch =)*

Nela

Hahaaa *vorsichtigfroi* =).
Zwar hat sich unser Abendessen-Termin mit unseren Vermietern um ca. 2 Wochen verschoben ;-(, aber ich habe mal vorsichtig erwähnt, daß ich d e n richtigen Hund für u n s habe :D.

Unsere liebe Vermieterin hat gleich gesagt, sie könne es sich gut vorstellen. Aber sie hat auch gefragt, ob wir wirklich noch einen Hund haben wollen *grübel*.

Ich habe mit ihr besprochen, daß sie sich das ruhig noch einmal durch den Kopf gehen lassen soll (das gleiche werden wir hier auch noch machen). Außerdem werde ich mich jetzt mal um genauere Infos kümmern.

Nela

Back
Top Bottom