Vielleicht schwangere Maus dank Oma

Justin-Lisa

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
So sehr ich meine Oma lieb habe aber diesmal hat sie anscheinend n bisschen mist gebaut.

Zum kindertag brachte mir meine liebe Oma 4 mäusschen mir da meine 3 ja schon n bisschen alleine waren.

Die 4 waren schon n bisschen pummelig aber ich dachte mir erstmal nichts.

Nach dem schon relativ schnell ein gemütlicher kuschelhaufen in der Wanne gebildet War ging es in ein kleines Aquarium.

Nun am dritten Tag könnte ich fast schwören das sich 2 der Mädels zu Birnen entwickeln.

Und nun ? Ich hab 0 Erfahrung mit babys ..

Was ist mit der VG ?
Was ist mit den anderen Mädels ?
Und kann ich sie noch umsetzen ?

Hab bei wiki schon n bisschen gelesen aber wollte n bisschen persönliche Meinungen ..

Meine liebe Oma hat die Mäuse aus der zoohandlung das kann man ihr aber nicht übel nehmen sie weiß es nicht anders und wollte mir eigentlich nur ne Freude machen.

Oh weh, oh weh. Ich hoffe du hast deiner Oma schonend erklärt, dass Zooläden nicht so dolle sind. Sonst gibt es nächstes Jahr wieder Geschenke *Angst*

Wie groß sitzen die Mäuse denn jetzt und was haben sie alles zur Verfügung? Ist es sicher, dass die 4 Geschenke alles Mädels sind?

Viel kann ich jetzt nicht sagen.. Ich weiß auch nicht, ob ein VG-Abbruch sinnvoller wäre als eine kurze Pause und dann langsam weiter zu machen. Einerseits bedeutet eine VG großen Stress, andererseits könnten deine 3 Mädels die Mütter entlasten.. *grübel*

Die vier Geschenke sind eindeutig Mädels ich hab das schon so vermutet und der Tierarzt bei dem wir immer sind hat es mir heute nachmittag nochmal bestätigt - zum Glück *Daumenhoch*

Ja meiner Oma hab ich das dann erklärt .. sie meinte nur sie wollte mir und den mäusschen nur was gutes tun nachdem was so in letzter zeit mit den kleinen War ..

Momentan behaupten sie zu 7. 80 x 40 x 40 mit einem Hausschuh Ben laufrad und 2 röhren ..

Am Wochenende sollte es eigentlich in den etwas größeren EB mit 120 x 120 x 50..

Was ist mit der VG ?

na, die setzten wir jetzt nicht in den Sand, wenn nicht die Mäus selbst es tun,
sondern freuen uns, dass (wenn??) sie durch ist

Was ist mit den anderen Mädels ?
Die geben prächtige Tanten, sofern sie sich mit den Müttern verstehen

Und kann ich sie noch umsetzen ?
Ja, aber möglichst schnell, dass sie sich wieder gut eingewöhnt haben bis zum Werfen,
aber Priorität 1 hat: ausbruchssicher für Winze. (Mein EB wär das nicht, die Nagerhütten auch nicht wirklich).
Nicht ganz so riesig könnte auch Rangeleien vermeiden helfen, di e unter Mädels leider nicht ganz selten sind, oft auch mit etwas zeitl. Verzögerung

Wenn aber wirklich alle 4 dick sind, könnte überlegt werden (primär für den eigenen Überblick), die in übersichtlichere 2er auseinanderzunehmen, + jeweils welche von den "alten" dazu.
4 Würfe auf einem Haufen wären mir, glaub ich, zu viel ;-)
(bzw. wären auch zu viel für meine ausbruchssicheren Ställe - 1 Monat nach Werfen bleibt das ja noch so, bzw. uU nach Absortieren der Jungs noch etwas länger)

Also sie sind heute nach dem es kein jagen oder Piepsen gab in den ausbruchssicheren ( Danke nochmal für den Hinweis musste nämlich noch meine Türen wieder fest machen weil eigentlich halte ich sie offen aber bei den neuen Mädels weiß man ja auch nie ) umgezogen.

Bisher alles super ..
Die zwei Birnen haben sich aber gleich verkrochen und alle fleißig Stroh gesammelt zum nestchen bauen (:

Ja also falls alle 4 trächtig sein sollten hätte ich ja aller schlimmsten Fall so um die 40 Mäuse *schock* *rennweg* *umkipp*

eben. Und dann einen Bock übersehen in ner größeren Mädelstruppe (womöglich einer großen Gesamttruppe) macht gleich nochmal ca. mind. 70 ---- die Mausplosion geht fix! *umkipp*,

Das Trennen also überaus ernst nehmen,
und uneindeutige notfalls extra und nicht bei den Mädels lassen.
Da kann man sich dann weder zuviel Coolness noch zuviel Mitleid erlauben.

Ja deshalb sind wir dann lieber nochmal zum TA .

ich bin gespannt und bete.. vielleicht wirft jede ja nur eins (;

Back
Top Bottom