andere Mäusearten Vielzitzenmäuse,1 Weibchen, 1Kastrat

laika

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Wurde um Hilfe gebeten :
abzugeben wäre ein Vielzitzemauspaar ( er ist kastriert),
Alter ca 2 J.
Tiere sitzen Nähe Köln
Ggf könnte auch das Becken mitgegeben werden.
Bei Interesse gebe ich die Tel.Nr. weiter.

LG Gisela

Hu hu in siegen sitz noch ein einsames Weibchen. Könnte man die nicht dazu gesellen?

Hallo!

Die Frau möchte wegen Überfüllung abgeben, nicht
aufnehmen.
Das wäre dann eine Frage an jemanden, der die Mäuse
nehmen möchte.

LG Gisela

hallo,

Überfüllung in welcher Hinsicht?
das mit dem Einzeltier ist für den neuen Besitzer sicherlich zu überdenken!
grüße
nina

Hallo Laika,das hab ich schon verstanden.Ich meinte eventuell könnte die Dame ja im Th Siegen fragen, ob sie die 2 dazu vergesellschaften könnten und dann zusammen vermitteln.Oder aber falls sich jemand meldet der die beiden nimmt, ob der eventuell nicht das einsame weibchen auch noch dazu nimmt.Hat das jetzt jemand verstanden, was ich meine*grübel*.

Wenn sich irgendeine Mitfahrgelegenheit ergeben würden von Köln nach Marburg, würde ich alle Vielzitzen (sowohl das Pärchen als auch die einzelne in Siegen) nehmen. Habe selbst zwei Weibchen und genügend Platz! Kommt vielleicht jemand aus der Gegend? Kann bis Gießen oder Limburg mit dem Zug entgegenkommen!

Hey das hört sich doch klasse an. Vielleicht kannst du dich ja mal mit Frau Dehne vom Th Siegen in Verbindung setzen. Eventuell kann ja von dort aus einer nach Giessen oder so fahren*grübel*. ist ja nicht so weit.Und wegen den Kölnern. Da müßte sich doch auch ne Fahrgelegenheit finden lassen.

@Mausi Bill

Hab mal auf der Siegener Tierheim-Homepage dieses Formular "Ich interessiere mich für..." ausgefüllt. War leider schon zu spät zum Frau Dehne anrufen. Die Siegener Maus ist ja auch eigentlich dringender, weil sie alleine sitzt!

Hallo! Ich fahre jeden Montag von Naehe Koeln nach Limburg (Vorort: Kaldenkirchen bei Nettetal) Kann die Maeuse mitbringen, wenn sie noch gewollt bzw. vermittelt werden.

Hallo Angelus, habe mit Spielkind Kontakt aufgenommen - sie kann die VZM erst aufnehmen, wenn ihre Mäuse alle gesund sind. Falls das dann der Fall ist, bringe ich ihr die Kleinen, wenn sie noch da sitzen.

@ Laika

Sind die beiden noch zu vermitteln?
Muss auch mal nachfragen: was heißt genau Überfüllung?
Das hat immer so nen negativen Beigeschmack von Schlangenfutter-Zucht.

Hallo!
Sorry, aber ich habe zu diesem Thema keine E-Mail-Benachrichtigung
bekommen und erst jetzt eure Schreiben entdeckt.

Die Halterin ist selbst Tierschützerin und hat hauptsächlich Farbmäuse
und davon reichlich. Die Vielzitzenmäuse sind die einzigen und sie würde
sie gerne abgeben an jemanden abgeben, der sie damit auskennt.
Die weibliche Maus ist auch schon nicht mehr so ganz fit.
Bei Interesse würde ich die Mail-Addi weitergeben und mich dann aus
dem " Rest" der Geschichte raushalten.

Lg Gisela

Wenn das Weibchen eh schon nicht so fit ist, dann trete ich mit meinem Interesse zurück. Die Fahrt zu mir ist einfach zu weit und dazu noch eine Vergesellschaftung - das wäre eindeutig zuviel Stress!

Hallo!

Schade, die Frau hätte sich bestmmt auch mit einer Teilstrecke
anfreunden können.
Du kannst sie ja mal anschreiben, die Maus ist ja nicht schwer krank.
Aber darüber kann sie doch mehr sagen, ich habe sie ja noch nicht einmal
gesehen.
Schicke dir die Addi per PN.

LG Gisela

Ich muss mich nochmal einmischen *heilig*

Ich habe mich schon als MFG angeboten, da ich diese Strecke jede Woche fahre. Wenn das Mädel eh nicht so fit ist, würde ich sagen, dass sie unbedingt zu dir (spielkind) sollte. Du bist VZM-erfahren, oder? Und die Frau nicht? Habe ich das richtig verstanden? Dann wäre es toll, wenn sie bei jemandem ist, der ihr das bieten kann, was sie braucht. Muss ja nicht spielkind sein, vlt meldet sich jemand anders?

Da ich schon zwei VZM hatte, kann ich während der Fahrt entscheiden, ob es der Kleinen gut geht, oder nicht - eine andere MFG würde sich vlt nicht dafür interessieren oder es nicht erkennen...

@ boody:
da hast du natürlich Recht *anbet*

Um welche Uhrzeit fährst du denn immer los, bzw. wann kommst du in Limburg an? (Muss Vormittags nämlich arbeiten, d.h. ich könnte die Tiere erst gegen Nachmittag/Abend entgegennehmen.)

Ich frag die Dame mal, ob das bei ihr möglich ist, montags was zu organisieren!
Melde mich, wenn sie geantwortet hat.

Also ich fahre so gegen halb 10 los und bin dann mehr als ne Stunde unterwegs. Muss bis nachmittags in die Uni nach Venlo, deshalb fahre ich auch nach Limburg. Ich könnte die Mäusels in Kaldenkirchen bei mir in der Wohnung bis zum Nachmittag halten. Zwar nur in einem kleinen Käfig, aber das werden sie auch in Ordnung finden, wenn sie danach ein schönes Zuhause bekommen :-)

Hab eben Antwort erhalten:

Das Weibchen ist allerdings seit einiger Zeit krank und ich kann dem armen Tier nicht helfen, weil sie sehr scheu ist. Sie hat kahle Stellen im Kopf und Rückenbereich und eine sehr schnelle Atmung. Vom Tierarzt habe ich strongholt zur Bekämpfung eines eventuellen Milbenbefalls eingesetzt, aber es ist keine Besserung eingetreten. Nun bin ich vollkommen überfragt. Ich weiß auch im Momemt nicht, ob das Tier überhaupt transportfähig ist. Ich möchte sie nicht quälen und das das Tier eventuell tot bei Ihnen ankommt. Der Kastrat ist vollkommen gesund!!!

Was haltet ihr davon?

Back
Top Bottom