Blanchi
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Huhu!
Ich habe gestern endlich mal, nach Monaten, die Maus von meinem Freund anschauen "dürfen". Die andere ist vor rund einem Monat gestorben.
Es hieß es sei eine Springmaus, was es aber hundert pro nicht ist.
Das Tier sieht aus wie eine mutierte Rennmaus, weniger wie eine Vielzitzenmaus, auf die ich momentan stark tippe. Ein bisschen größer wie ein Degu aber ein Schwanz der mindestens 1 1/2 mal so lang ist wie die Maus selber, am Ende ein schwarzer puschel.
Wie gesagt, ich tippe auf Vielzitzenmaus.
Und jetzt das Hauptproblem:
Der Mäuserich lebt in einem Käfig von ca. 30x20x50. *heul*
Er tut auch der ganzen Familie leid, zumal er von bekannten übernommen wurde der die beiden Mäuse ertränken wollte.
Habe gelesen dass man eien Voliere von mind. 100x50x100 haben sollte. Wo bekommt man ebendiese günstig her?
Und: Wo kriegt man einen geeigneten Partner? Der Bock ist nicht kastriert.
GLG Blanchi
Ich habe gestern endlich mal, nach Monaten, die Maus von meinem Freund anschauen "dürfen". Die andere ist vor rund einem Monat gestorben.
Es hieß es sei eine Springmaus, was es aber hundert pro nicht ist.
Das Tier sieht aus wie eine mutierte Rennmaus, weniger wie eine Vielzitzenmaus, auf die ich momentan stark tippe. Ein bisschen größer wie ein Degu aber ein Schwanz der mindestens 1 1/2 mal so lang ist wie die Maus selber, am Ende ein schwarzer puschel.
Wie gesagt, ich tippe auf Vielzitzenmaus.
Und jetzt das Hauptproblem:
Der Mäuserich lebt in einem Käfig von ca. 30x20x50. *heul*
Er tut auch der ganzen Familie leid, zumal er von bekannten übernommen wurde der die beiden Mäuse ertränken wollte.
Habe gelesen dass man eien Voliere von mind. 100x50x100 haben sollte. Wo bekommt man ebendiese günstig her?
Und: Wo kriegt man einen geeigneten Partner? Der Bock ist nicht kastriert.
GLG Blanchi