Vitakraftprodukte mit Kakao - giftig?

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Da es hier Leute gibt, die Vitakraft Kräcker verfüttern: Gestern habe ich bei den Inhaltsstoffen Kakao gesehen! Leider ist Kakao der Grund, warum Schokolade giftig ist, er enthält das Theobromin. Oder kann das Theobromin aus dem Kakao verschwinden, indem man es irgendwie behandelt oder bäckt?

Welche Kräcker es waren, habe ich mir leider nicht gemerkt.

In der englischen Wiki steht, daß es eine Kakaovariante mit sehr wenig Theobromin und anderen Xanthinen gibt, die für Tiere bekömmlich ist.
Cocoa - Wikipedia, the free encyclopedia

Ob man das jetzt unbedingt verfüttern muß, mag ich mal bezweifeln. Eigentlich nur noch ein Beweis, daß die Firma mit dem V ihre Produkte in erster Linie dem Geschmack des Besitzers anpaßt (die Bilder auf den Packungen sehen immer richtig lecker aus und die Beschreibung liest sich auch so, als könnte man das gut selbst essen).

tag meint die Vitakraft Crispi.
Ich hatte mir diese waffelartigen Teile mal angesehen, dachte dass sie eine Abwechslung zu Oblaten sein könnten, doch dann habe ich das mit dem Kakao gelesen und wäre fast umgekippt. *umkipp*

Leider ist auf der Internetseite von Vitakraft die Zutatenliste nicht angegeben.

Inhaltsstoffe

10 % Rohprotein,
3 % Rohfett,
0,5 % Rohfaser
1 % Rohasche, sowie
8 % Feuchtigkeit.

Die Waffeln bestehen aus Getreide, Öle, Zucker, Fette und Kakaopulver.

Back
Top Bottom