Vitamin B wie lange haltbar?

Nadine89

Kornsammler*in
Reaction score
0
huhu
ich hab grad vit B vin ratiofarm in kapseln gekauft..

wie lange kann ich denn das "kapselwassergemisch" aufheben ohne das es schlecht wird?

ich find es nämlich einfacher den ganzen kapselihhalt mit viel wasser zu mischen , als ganz wenig mit wasser...

daher frage ich mal..;)

hey
"Schlecht" werden dauert ne Weile.
es ist wahrscheinlicher, dass das Vitamin B seine Wirkung verliert.
Du kannst eine ganze Kapsel auflösen. Das Gemisch musst Du dann aber unbedingt lichtdicht lagern (sonst verliert es die Wirkung).

Warum gibst Du denn Vitamin B? Wennd ie Mäuse gesund sind, muss man das eigentlich nicht zusätzlich geben (ist in Frischfutter auch drin)...

ach geben tu ihc es ja noch nicht :P
ich hbas aber lieber da auf vorat wenn mal was ist :D
ok denkt ich bin verrückt :D

und da hab ch mal eine kapsel ausprobiert... aber nciht den mäuse gegeben.. und dann kam mir die frage anch der haltbarkeit ;)

Die Sache mit dem Licht steht übrigens auch im Wiki ;-) Mal nach Vitamin suchen lassen und schwubbs ist man schlau
(Ist ja nicht so, dass ich allwissend bin. Man muss nur die richtigen Quellen anzapfen :D )

Das heißt dann doch aber, dass man besser NICHT die ganze Kapsel auflöst, oder?

Ich hab immer eine Kapsel, geöffnet und wieder verschlossen, neben dem Wasserhahn, und krümle täglich neu ins Wasser....

wenn man es lichtdicht aufbewahrt... warum nicht?
Wobei ich eher auch zu dem portionsweise raten würde. Was will ich denn mit dem herumstehenden Vitaminzeug, wenn was übrig bleibt (Schwäbische Mentalität- zu geizig, um was zu verschwenden).

na, da ich immer wieder eine Packung wegschmeiße, wenn sie abgelaufen ist, bin ichhier ausnahmsweise sogar mal unschwäbisch... (bin allergisch auf das Zeug - andere können's natürlich selber schlucken, ist immer gut, sagt mein Heilpraktiker)
Ich würd mich, v.a. bei der Hitze grad, auch vor Keimen fürchten und schon deshalb frisch anrühren...
(mit der Zeit kriegt man's raus, die Kapseln auf - und wieder zu zukriegen)

Back
Top Bottom