Vitrine Detolf für 2 Renner?

Rennermama

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Würde meine 2 Renner gern etwas größer setzen (momentan leben sie in einem 100*40 Aqua) und wollte fragen ob ich dazu die Ikea Vitrine Detolf benutzen kann.
Die Maße:
Länge 1,63cm
Höhe 37cm
Tiefe 43cm

Liebe Grüße
Rennermama

Hallo und *welcome* bei uns! ;-)

Mehr Platz ist für 2 Renner natürlich immer toll, verstehen sie sich denn gut miteinander?

Hast du evtl. einen link zu der Vitrine? Vom ersten Lesen der Maße klingt das ein bißchen niedrig von der Höhe her, da man da nicht so hoch einstreuen kann - Renner buddeln ja für ihr Leben gern ;-)

Hallo!

Bild:

image4173.jpg
[/URL][/IMG]

Wollte die Virtine hinlegen um sie zu nutzen.

Ich weiß das sie häufig für Hamster genutzt wird.....

Das Aqua das das die 2 momentan bewohnen hat eine Höhe von 40 cm....also nicht wirklich viel mehr.....

Ja. die zwei verstehen sich sehr gut, sie sind jetzt 1 Jahr bei mir und es gab noch keinen Zoff....Gott sei Dank!!

Liebe Grüße
Rennermama

Ich hätte auch die Möglichkeit 2 Aquas mit einem Drainagerohr zu verbinden, aber da schreckt mich der Gedanke ab das die Renner an dem Plastikrohr knabber könnten....deswegen tendiere ich mehr zur Vitrine....

Last edited:
was soll denn die Vitrine kosten? Umbauarbeiten hättest du damit ja eh noch, sprich Boden rein und Gitter oben. Glas ist denke ich mal vorne und hinten geplant oder?

Eventuell wäre es einfacher und günstiger, was zu bauen? Da kann man dann auch die Wunschmaße berücksichtigen.

Hallo!

Nein die Vitrine habe ich schon. Wirklich umbauen muß ich nichts da ich auch die Abdeckungen habe.
Die Vitrine ist hinten geschlossen von daher muß nur die Vitrinentür raus, Abdeckung drauf und gut.
Das Glas soll schon bleiben da ich so besser beobachten kann.

Liebe Grüße
Rennermama

würde dann in etwas so aus sehen:
Durcheinander016bearb.JPG
[/URL][/IMG]

Last edited:
Jetzt habe ich auch ne etwaige Vorstellung wie du das meinst...
Sieht ja schon toll aus!
Und wenn du eine Möglichkeit hast, das Ganze auch noch im Zimmer zu deponieren, warum denn nicht? :D
Die Mäuse wirds sicher freuen...

Die 37 bzw. 40cm Höhe sind nicht noch, aber das betrifft auch nur das Becken. Ohne Aufsatz ist das natürlich recht wenig, daher empfehlen wir meist eine selbstgebaute Kombi aus Aquarium (unten) und individuellem Aufbau (oben).
Bilder findest du im Wiki: Haltung (auch mal bei den Farbis gucken, da gibts ne Bauanleitung) oder im Haltungsunterforum ;-)

Off Topic:
Mit 2 sich liebenden Rennern würde ich das wahrscheinlich wagen, aber hier sei nochmal gesagt, daß es bei größeren Gruppen schnell zu Zoff kommen kann. Daher bitte nur bei gut verträglichen Rennmäusen solche Dimensionen an Platz anbieten.

Off Topic:
ich hab die Vitrine im Wohnzimmer stehen, aber mir kommt die nicht so stabil vor, dass da beim Umbau was ordentlich bei rumkommen könnte. *grübel*

Hallo!

Ich werde morgen mal die Tür ausbauen und gucken wie sich das Ding benimmt wenn ich es lege....
Sollte das schon ein Tanz auf dem Vulkan sein, muß ich mir was anderes überlegen....

Liebe Grüße
Rennermama

Hallo!

Meine Renner sind gestern umgezogen, die Virtine war doch recht stabil.
Sie habe jetzt einen Teil abgetrennt wo das Streu bis oben hin reicht und eine Seite wo etwas weniger Streu ist und dafür dann Sandbad, Futter und Tränke stehen.
Die beiden haben direkt begeistert gewühlt......

Liebe Grüße
Rennermama

Back
Top Bottom