Vogelkäfig?!?

Spencer

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin erst seit kurzem Mäusemama und habe nun eine Frage:

Habe einen "großen" Vogelkäfig bekommen, den ich gerne zur Erweiterung meines bisherigen Käfigs (Selbstbau) benutzen würde.
Allerdings ist der Gitterabstand recht groß (1,5 cm) kann ich den Käfig trotzdem irgendwie benutzen, hat da jemand ne Idee? Oder ist das völlig aussichtslos?

Würde meinen 3 (bald 4) Farbmäusen gerne viele Klettermöglichkeiten darin bieten.

Habe mir überlegt, dass ich den Vogelkäfig vielleicht auf den bisherigen Käfig stellen könnte und um den bisherigen noch einen 10 cm Bretterwall herum zu machen, dass sie da bei Gelegenheit mal selbstgewählten Auslauf haben können. Wäre das eine Möglichkeit?

Gibt es noch eine Verwendungschance für den Käfig oder ist es sinnlos?!

Würde mich über Tips freuen!

Danke im Vorraus!

Spencer

1,5 cm ist zu groß, da könnte sich eine normale Maus durchquetschen, wenn du Pech hast schwer verletzten.

Was heißt denn Groß in cm Angaben?

"Groß" war nur die Angabe, dass es kein winziger Käfig ist. ;-)
Habe gerade gemessen: 66cm breit, 34 cm tief und 73 hoch.
Ich weiß, dass er nicht wirklich groß ist, aber es ist ja "nur" eine Erweiterung.

Also da kann man garnichts machen, oder wie?!

Ich gehe mal davon aus, daß das kein Maschengitter sondern nur Querstreben sind, oder? Da latschen die Mäuse einfach so durch. Du kannst den Käfig aber mit Volierengitter "beziehen". Sieht zwar scheiße aus, ist aber zweckdienlich. ;-)

Ja, sind nur Querstreben.

Wo bekomme ich den solches Volierengitter her? Bei uns im Baumarkt sind die Abstände nämlich auch riesig...

Für ausgewachsene Mäuse reicht in der Regel 12mm Maschenweite (Quadratische Maschen), das gibt es in vielen Baumärkten. Ansonsten gibt es noch Internetshops die sowas auch meterweise verkaufen. ;-)

Back
Top Bottom