Vogelwarte Berlebeck

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu,

wir waren heute in der Vogelwarte Berlebeck. Es war kalt und regnerisch... hier ein paar Impressionen

Ein Schneeeulenküken
schneeeule.jpg

Die Küken (waren zu 2.) sitzen frei auf einer Gesteinsformation. Die Nestprägung ist so hoch, das die Beiden dort ruhig gesessen haben und auf Essen gewartet haben.

Weißkopfseeadler "Diva"
IMG_4935.jpg

...im Flug
IMG_5005.jpg

Junger Rotmilan
IMG_5065.jpg

LG
Jenny

Last edited:
Was für tolle Bilder!!! *umkipp*

Der Wahnsinn, besonders das zweite mit dem Weißkopfseeadler find ich einfach nur traumhaft!!!

Warum krieg ich immer nur Sch... bilder hin *Wand**Wand*

LG

Hi - danke =)

Hula, naja... mein Geheimnis: 196 Bilder sind "Ausschuss" ;-)

Danke für den Tipp!!

Na, dann sollte ich mal einen neuen Akku einlegen und mir für heute abend nichts anderes mehr vornehmen, als 200 Bilder von meinem Hamsi zu schießen (der kriegt einen an die Klatsche :D). Ich bekomme nicht ein einziges einigermaßen vorzeigbares Bild hin, ehrlich ...

Aber im Ernst, Deine Bilder sind wirklich super schön, reif für einen Fotokalender!

LG

Wichtig ist, das die Umgebung stimmig ist... ist sie es nicht, musst du es mit der Technik kompenisieren, kannst du das nicht, hiflt garnix :D (Und ein wenig Zauber mit Photoshop......)

Nun,

ich habe einfach das Problem, daß es logischerweise dunkel ist, wenn Hamsi ausgeschlafen hat. Benutze ich den Blitz, findet er das sch... und macht sich in sein Haus zurück *beleidigt*. Ich habe dann nur immer den Popo drauf (ist zwar ausgesprochen sehenswert aber auf Dauer halt auch langweilig ...)

Ohne Blitz habe ich immer so einen "Rotstich" in den Bildern, daß man nichts erkennen kann. Technik und ich sind aber auch nicht unbedingt die besten Freunde *schäm*. Vielleicht müßte ich mir mal die Anleitung der Kamera durchlesen oder so ...

Aber solche tollen Bilder im Freien werde ich auch mal versuchen, das reitzt mich jetzt schon irgendwie. Ich stelle mir grad für Weihnachten so einen Kalender vor, mit solchen super Bildern ... Auf dem nächsten Ausflug in den Wildpark nehme ich die Kamera mit und versuch mein Glück.

Wenn ich erfolgreich war, stelle ich die Bilder hier ein ...

LG

ich liiiiiebe diese weißkopfseeadler. das sind soo hübsche und stolze tiere *Herz*

(schatzi ist auch begeistert von den bildern ;-) :D )

Weißkopfseeadler sind doch das "Staatswappen-Tier der USA? (oder irre ich mich da?)

Auf jeden Fall einer der majestätischsten Greifvögel, die es gibt. Es ist immerwieder phantastisch diese Tiere zu sehen oder gar zu beobachten. :D

Genau, Wappenvogel der USA.

Die Tiere sind wirklich imposant, wenn sie fliegen und wirken sehr edel und stolz. Aber man muss sich auch eingestehen, das diese Tiere an sich null Grips im kleinen Köpfchen haben :D

Tolle Bilder (wie immer ;-)). Ich hab Weisskopfseeadler live in Kanada gesehen... das war toll!

Wunderschöne Bilder. *Herz* Ich guck mir deine Bilder immer gerne an, die sehen so professionell aus. ^^
Die Augen von dem Adler sind so toll. Und Rotmilane gehören für mich eh für die schönsten Vögel überhaupt. Bei uns fliegt auch einer rum. *verliebt bin* Waren ne zeitlang zwei, aber den anderen hab ich dann nie wieder gesehen.

Back
Top Bottom