Voliere kaufen oder selber bauen?

susanne1970

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo ihr,

gibt es für die mäuse geeignete fertige volieren zu kaufen?
habe bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

ich würde gerne meine beiden mäusedamengruppen zusammen halten.

vor allem wenn ich eure tollen eigenbauten sehe.

würde auch selber bauen, aber mein mann hat zwei linke hände und vermutlich nicht das richtige werkzeug...

gäbe es evtl jemand aus meiner nähe, der helfen könnte??????

lg
susanne

Huhu!

Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt irgendwann was, was gescheit und preiswert ist. Meistens ist aber selbst bauen um einiges billiger und es ist auch gar nicht so schwer. Werde am Wochenende auch mit meinem Halb EB anfangen und bin nicht gerade handwerklich begabt. Aber mit Holz und Volierendraht lässt sich schon einiges machen. Du kannst ja auch mal weiter unten im Forum schauen, da werden manchmal nicht mehr benötigte EBs angeboten oder du schaust mal bei Emay oder stöberst sonst im Internet rum. Wichtig ist aber, dass du einen Plan hast, wie viele Mäuse du darin halten möchtest und wenn du was entdeckst, was dir gut erscheint, dann am besten hier posten und dann sagt dir schon jemand, ob das wirklich geeignet ist oder nicht ;-)

Huhu,

ich habe eigentlich noch nie einen wirklich richtig guten Kaufkäfig gesehen. Die sind immer entweder extrem teuer oder das Gitter ist zu groß oder die Türen zu klein, dann muss man Etagen bauen, Streuschutz bauen, hoch einstreuen kann man meistens auch nicht... sammelt sich eben zusammen.

Wenn du selbst baust, kann das erstens billiger sein und zweitens kann man es dann ganz genau anpassen und wirklich auch jeden freien Zentimeter, den man hat, auch einplanen und nutzen.

Im Wiki findest du auch ein paar Anleitungen. Bisher hat es eigentlich jeder geschafft, egal für wie unbegabt er sich hielt. =)

hallo ihr,

würde es gehen, wenn ich 3 von diesen terras übereinander setze....an den seiten und einmal oben ein gitter einziehe, so das genug belüftung wäre????

würde die etagen dann miteinander verbinden.......und mit sabberlack versiegeln

Terrarium Holz 90 x 40 x 40 L / H / T OSB 4 bei ebay

lg
susanne

hey

Plexiglas =)
Kannst du übers Internet bestellen in deinen benötigten Maßen mm-genau. Da hast Du gar keinen Stress damit. =)

wegen dem Plexiglas kannst du auch mal im Baumarkt gucken. Bei uns kostet der Zuschnitt 50ct und der Rest wird nach m² berechnet. Da gibts dann auch passende u-Leisten aus Alu, wenn du Schiebetüen willst.
Ich kaufe für meinen Unterbau alles im Baumarkt und habe für die Maße 120x85x60xm (LxHxB) knapp 60 Euro bezahlt. Da hab ich alles, was ich brauche, inklusive Silikon für die Ecken.... ist doch wesentlich besser als was es da brauchbares fertig zu kaufen gibt. Lauf einfach mal in einen Baumarkt rein und lass dich inspirieren, geht auch mit 2 linken Händen :-D

Back
Top Bottom