Volierendraht MS/BN, HAM

Almafi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo mal wieder!

Nachdem ich nun eine gewisse Vorstellung hab, wie das mit dem TG und dem Deckel laufen soll hab ich das nächste Problem: Wo krieg ich denn schnell (also ohne bestellen im Internet) Volierendraht her? Baumärkte, wo ich gucken kann sind OBI, Praktiker, Hornbach...Mein Vater war schon los, hat aber keinen bekommen. Zufällig jemand aus Münster, Bonn oder Hamm bzw Umgebung hier, der mir sagen kann, wo ich ganz schnell welchen herkriege?? Wäre großartig, sonst kann ich die Sachen über Weihnachten nicht bauen und die Mäuse können nicht umziehen..

Danke schonmal!!

Meine Bestellung bei Eisen Frank (glaub ich) war innerhalb kürzester Zeit da. Das dauert nicht lange.
Wenn ihr im Baumarkt nix gefunden habt, dann haben die wohl nix. Nachgefragt habt ihr? Mir wurde mal gesagt, das sei Saisonware und die gibts eben im Winter nicht.
Sonst kannst du noch die örtlichen Eisenwarengeschäfte abklappern.

hmm. Hier hat es sowohl Obi als auch Hornbach normalerweise. Im Zweifelsfall lieber die Läden durchtelefonieren, statt jeden einzeln anzufahren.
Und wenn doch nur Bestellen als Alternative bleibt, vielleicht im Shop vorher anfragen, ob sie noch vor Weihnachten liefern können.

Blöd, wenn man bauen will und dann die benötigten Sachen fehlen *seufz*

Ich wohn zwar in der Schweiz, aber bei uns gibts das teilweise auch in Gartencentern. Also wo sie Bäume und Blumen und so verkaufen. Vielleicht gibts sowas auch in deiner Nähe?

bei Obi und Hornbach in Leipzig war mal Gitter da, mal nicht... irgendwo halb "versteckt" im Gartebereich,....
und in sehr unterschiedlichen Preis- und QUalitäts-Kategorien...

Vielen Dank für Eure Antworten...hab heute gefühlte hundert Baumärkte angerufen und im Letzten (!) bin ich fündig geworden..Obs aber wirklich genau das ist, was ich suche werd ich morgen feststellen, wenn ich da hinfahre...Bei meinen Eltern gabs nirgendwo was, hier auch nicht...aber in der Nähe meiner Arbeit..

Volierendraht mit 12,7mm Maschen hätt ich an mehreren Stellen kriegen können, aber keinen kleineren. Ich hoffe sehr, dass das morgen dann der Richtige ist und wir TG und Deckel etc dann bauen können! Bestellungen würden nämlich erst nach Weihnachten (manche erst im neuen Jahr *böse*) geliefert...

Ach ja..einige wussten nicht mal, was ich meine und wollten mir richtigen Maschendraht verkaufen..so für Zäune *g* dann kann ich das TG auch gleich weglassen :-D

Last edited:
Hi!

Das war noch ein Spaß...ich hatte ja in einem Baumarkt angerufen und die haben gesagt "klar, haben wir da!" Ich bin, voller Vorfreude, nen Umweg gefahren, damit ich wenigstens den richtigen Draht kriege...da ist der Mann zu dämlich gewesen, DrahtDICKE und MaschenWEITE zu unterscheiden..Ich hab dann doch den Draht mit 12,7mm Weite genommen (den ich in zig anderen Läden auch hätte kriegen können...) und mein Dad hat es doppelt und dann eben versetzt angetackert, so dass die Maschenweite 1,27x~0,5cm ist...Man muss sich nur zu helfen wissen :-D Aber somit sind Deckel für die neue Behausung und TG und der Deckel dafür fertig und der Umzug kann beginnen, sobald ich das gestern gekaufte Ikea-Dingens aufgebaut hab, wo die "Hütte" drauf stehen soll...Meine ganze family macht sich schon lustig über mich, was ich alles machen muss...dabei wollte ich ja "nur" die Mäuse übernehmen..aber wenn schon, dann auch richtig :-) Naja, aber da alle tierlieb sind, verstehen sie es auch irgendwie und mein Dad hat ja auch fleißig gebaut...

Und nun werd ich mal Yvonne1991 fragen, ob Maggie wirklich heute herziehen soll oder doch erst nächste Woche :-)

lg und guten Rutsch!

Back
Top Bottom