Vorschlag - Futtermischung von MYP

DollyB

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi an die, die so gern wie ich bei MYP bestellen,

habe mit MYP gemailt und dabei den Vorschlag gemacht, eine von "uns" hier zusammengestellte Futterliste als fertige "Mausebande-Rennmausfutter-Mischung" (z.B. Die Mausebande-Mischung zu taufen war jetzt gerade nur so'ne spontane Idee von mir, da will ich MYP natürlich nicht vorgreifen. Auch wenn das eine phänomenale Idee wäre -natürlich. *lol* ) anzubieten. Sie fanden die Idee mit der Futtermischung gut und ich soll Euch mal fragen, ob Interesse besteht.

Ich selbst nehm' die Liste von Chantal aus dem Thread "Richtig füttern". Die Mischung ist gerade zum ersten Mal unterwegs und kommt sicher bald bei mir an.

Wäre doch toll, wenn man nicht den halben Tag mit Zutaten beimischen verbringt, sondern wir eine Mausebande-Mischung bekämen.

*Maus*

Stefaaaaaan, Du bist doch auch hier angemeldet. =)

*dafür*

Hab auch genau Chanels Mischung bestellt (und muss jetzt auch die Tage wieder bestellen). War sehr zufrieden damit. =)
Außerdem weiß ich noch von nonin und Toluolman, dass sie die Mischung so oder so ähnlich bestellt haben.

Schließe mich an!
Ich warte zwar noch auf die erste Bestellung, die auch ähnlich war, aber dann wäre es in Zukunft einfacher!=)

Lässt sich das dann auch für Farbmäuse einführen? Auch wenn ich keine Renner hab, aber wenn man eine solide Grundmischung hat, in der schonmal nicht ungesundes drin ist, wäre es super. Man kann ja bei Bedarf durchaus noch mehr bestellen und selbst untermischen. Aber dann hat man ein Grundfutter, das man empfehlen kann und Mischfaule oder auch Neulinge haben auch gutes Futter ohne viel Aufwand.

Eine Fertigmischung haben sie dort.
Die ist aber etwas mager, habe sie mal bestellt und werde noch etwas beimischen.
Aber sicher auch eine gute Idee!

Hallo Zusammen,

möchte mich zu dem Vorschlag auch
mal melden :D

Voraussetzung ist natürlich, dass die Forenbetreiber
mit der Namensgebung einverstanden sind ;-)

Im allgemeinen finde ich die Idee natürlich großartig und wäre
gerne bereit, die erarbeitete Mischung aufzunehmen.
Auch bei den Farbmäusen ließe sich das machen :D

Meine erste Frage gleich dazu: Gibt es schon Vorstellungen
zu der Packungsgröße *grübel*

VLG
Stefan
-myp-

Ich kann die Idee nur gut finden, schließlich hatte ich die auch mal :D
Ich hab damals wegen des Namens aber kein "ok" vom Team bekommen.

Na am Namen soll das nicht scheitern... Da kann sich ja auch Stefan kreativ austoben :D (super übrigens, dass du wieder so schnell "vor Ort" bist! Und dann noch mit so einem positiven Feedback *Daumenhoch* )

Zur Packungsgröße: Die einfache Menge von Chanels Mischung ergibt meiner Meinung nach eine schöne Größe. Für 2 Mäuse reicht das für 3 Monate schätze ich. Ich kenne allerdings das exakte Gesamtgewicht ehrlich gesagt nicht *schäm*

Hallo,

die Packungsgröße bzw. das Gewicht sollte schon
berücksichtigt werden (wegen den Versandkosten *Angst* )?!?

hmm, dann geb ich doch mal mein offizielles ok und bin schon
sehr auf die fertige Mischung gespannt :D

VLG
Stefan

Huhu,

also den Vorschlag find ich auch super. Wenn das auch für Farbis kommt, wär das ja auch echt klasse..Zu den Packungsgrößen:
Vllt sollte man die Menge so portionieren, dass es noch als kleineres Päckchen zu 2,50(?)€ rausgeht..(hab ich das jetzt richtig in Erinnerung mit 2,50?). Wer mehr braucht, nimmt mehrere Pakete =)

Ok, habs gerade mal nachgerechnet. Geschätzt hatte ich auf 1,5kg, ausgerechnet habe ich 1490g :D Aber stimmt schon, da muss man mal schauen, wie sich das mit den Versandkosten dann überhaupt rechnet. Ich hatte damals für die doppelte Menge insgesamt ca. 17€ bezahlt. Finde ich ok für 3 Monate und 4 Rennmäuse.

Hallo,

jub, 2,50 € ist richtig =)
Event. könnte man auch 2 Packungsgrößen anbieten oder
wer mehr will, nimmt einfach mehr ;-)

VLG
Stefan

Bis zu welcher Größe/Menge könnte man denn für 2,50 verschicken?

Oh je, das sind 2 Packungen... also dann doch lieber die Hälfte
nehmen *schäm*

Bis 800 gramm (0,8 Kg) schicken wir für 2,50 € raus. Das ist ne
Fertigmischung und ein paar kleine Knabbereien.

LG

Last edited:
Ich hab auch gerade nochmal geguckt, eine Fertigmischung wäre schon recht wenig. Da würde wahrscheinlich die Mehrheit direkt 2 oder mehr Packungen bestellen.

Da macht eine größere Packung zusätzlich ja auch Sinn. Bei Farbis auf jeden Fall ein Muss, da die Gruppen meist deutlich größer sind. Bei einer ca. 800g Packung wäre man da nur noch am Bestellen *g*

Ok, ja 800 bzw. 750g wären ja auch ok. Dann müsste man die Mischung wohl nur etwas anpassen, weil die kleinsten Mengen dort 10g sind und mit nochmal der Hälfte davon - das wollt ihr euch doch bestimmt nicht antun :D

Soll ich mich da vielleicht am Wochenende mal dran setzen? Paddyreis habt ihr nicht, oder?

Tja, also ich bastle mir momentan selbst immer ca 2,5-3 kg Futter zusammen, damit ich nicht ständig neu mischen muss. Zwei verschiedene Packungsgrößen wären also nicht schlecht.

Paddyreis gibts, hab ich da schon gesehen

Edit: kommt ja auch immer auf die Gruppengröße an. Zu Spitzenzeiten hatte ich hier über 20 Farbmäuse zu versorgen, da war die 4kg-Mischung schneller weg als ich gucken konnte

Also unter Suche finde ich es nur in einer Hamsterfuttermischung und das Problem hatten hier auch noch 2 andere letztens. *grübel*
Wäre auch kein Ding, ich frag nur, weil wenn ich mich sowieso dran setze, dann möchte ich nicht Zutaten drin haben, die es bei myp nicht gibt :D

Also ich hab nur nach Paddy gesucht, dann geht es. Wenn man "Paddyreis" eingibt, kommt tatsächlich nur die Hamstermischung!

Paddy Reis

Back
Top Bottom