Vorsicht bei hängenden Kokosnüssen!

Ayla

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich möchte an dieser Stelle mal alle warnen, die diese (von meinen Mäusen heiß geliebten) hängenden Kokosnusshäuser verwenden. Meines ist heute morgen aus heiterem Himmel mit 3 schlafenden Mäusen abgestürzt! Die Nuss war an einer Art Dach aufgehängt, welches mit reichlich Kleber an der Nuss befestigt war. Nicht von mir, ich hab das so gekauft und es sah eigentlich recht solide aus. Der Kleber hat sich gelöst! Sowas blödes!

Zum Glück ist keiner Maus etwas passiert. Der Sturz war auch nur aus 15-20cm Höhe und die Nuss ist in einer Ecktoilette gelandet wodurch sie dann nicht auch noch wegrollen konnte. Ich will mir garnicht ausmalen was alles hätte passieren können *Angst**umkipp*

Jedenfalls werde ich diese Dinger ab jetzt nur noch an einer Augschraube mit großer Unterlegscheibe aufhängen! Also quasi das Dach an der Nuss festschrauben und sie dann an der Schraube aufhängen. Ich kann nur jedem raten das selbe zu tun.

Huhu,

ich würde auch immer raten, die Dinger nicht an den Kordeln aufzuhängen, die schon dran sind. Ich hatte meine immer mit Draht umwickelt und zusätzlich gesichert, denn die Tierchen neigen auch dazu, die Befestigung zu zernagen, weil man daraus so toll Nester bauen kann...*Keule*

Back
Top Bottom