VZM wieder ausgebüxt, "Anlockungsmittel"?

S

Sukkubus

Gast
Hallo,

Seit nunmehr 2 Monaten wohnen nun bei meinem ehemals einsamen Böckchen Samara nun 4 VZM Mädels, wovon eine, Frau Kolumna, scheinbar seeehr erkundungs- bzw. ausbruchsfreudig ist. Bisher blieb sie immer im Zimmer, wo auch ihre Behausung steht, daher war das einfangen kein großes Problem. Jedes Mal habe ich ihr Ausbruchslöchlein gefunden und mit neuem, stabilerem Material abgedichtet. Aber wirklich jedes Mal findet sie etwas neues, um raus zu kommen.

Nun ist sie wohl Donnerstag raus gekommen (Stelle schon längst mit einem dicken Holzbrett verbarrikadiert) und ich hab es morgens nicht bemerkt, ließ also beim Verlassen der WOhnung die Zimmertür offen. Donnerstagaben wollte ich spülen, schau in den Schrank unter die Spüle, und was seh ich? Mäuseküttel, sehr frisch und gut zerwetzte neue Spülschwämme.

Von Frau Kolumna keine Spur. Also jede halbe Stunde mal vorsichtig die Tür geöffnet, und da lag sie im Lappen, doch kaum die Hand nur einen Zentimeter in ihre RIchtung, zack, hinter den Schrank.

Ich hab mittlerweile einen Minikäfig mit Wasser und Futter offen reingestellt, die Öffnung zur Tür, dass ich gleich schließen kann, falls ich sie drin erwischen sollte. Nichts.

Das Problem ist, dass neben dem Schrank rechts direkt der E-Herd ist und daneben die Waschmaschine. Ich hoffe inständig, dass sie den Wasserschlauch nicht angenagt hat, ich trau mich schon garnicht, die Waschmaschine laufen zu lassen.

Gibt es iiirgendwelche Dinge, auf die VZM totaal abfahren oder sonst irgendwelche "Mittel", dass man sie erwischen kann. Ich kann schlecht die Küchenzeile abmontieren.

Eine verzweifelte SUkki...

Hast Du es schon mit einer Lebenfalle (Gitterfalle aus´m Baumarkt) versucht?

Angelus

versucht nicht, aber dran gedacht. =)

werd ich wohl oder übel machen müssen.

mal sehen, ob ich es nach der uni in nen baumarkt schaffe.

da kommt dann salat etc rein. darum prügeln sich die mädels manchmal sogar. =)

die sukki

Viel Erfolg. Wenn Du sie abends aufstellst, hast Du die Maus mit etwas Glück noch vorm Bettgehen! ;-)

Angelus

hehe,

also, gestern abend sagte ich noch zu meinem freund "schau doch bitte nochmal nach frau kolumna" und höre sekunden später nur gepolter. er hatte sie, sie saß im minikäfig und war am futter knabbern und war wohl doch endlich mal zu langsam zum abhauen und mein freund erwischte noch mit dem kleinen finger die klapptür.

nun ist sie wohl behalten wieder bei ihrer schwester und den anderen mädels und dem manne. =)

hoffentlich ist sie nun endlich mal "brav". =)

die sukki

Back
Top Bottom