Wäsche aufhängen im Mäusezimmer?

encantafa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Nun ist es bald so weit, die kleinen ziehen endlich nächstes Woche hier ein :)
Viele Fragen wurden mir schon beantwortet, aber ich habe noch eine und hoffe, dass ich hier richtig bin mit dem Thema...
Und zwar sollen die Mäuse im Wohnzimmer stehen, wo ich auch immer meine Wäsche trockne, da ich leider keine andere Möglichkeit habe (außer Schlafzimmer, aber meist teile ich auf Wohnzimmer und Schlafzimmer auf). Ist es schädlich für die Mäuse, wenn ich die Wäsche im gleichen Zimmer trockne, da sie ja sehr empfindliche Atemwege haben?

Danke schon mal im voraus für Antworten!

Hi, nach meiner Erfahrung mit sehr trockener Heizungsluft im Winter vertragen die Mäuse eine höhere Luftfeuchtigkeit besser als eine zu geringe. Um bei wenigstens 20% zu bleiben, hänge ich im Winter sogar extra Wäsche in der Wohnung auf, um die Luft zu befeuchten. Ich sehe da also kein Problem. =)

Achso, das ist gut. Dachte auch, dass es bezüglich der Luftfeuchtigkeit gut ist, mache mir nur Gedanken wegen dem Waschmittelgeruch in der Luft, ob das irgendwie schädlich sein kann...

Der ist wohl nicht schädlicher als der ganze sonstige Menschengeruch, der die Mäuse umgibt. *heilig* Und neu wäre er ja auch nicht, wenn Du schon damit gewaschen hast. Hauptsache, die Mäuse müssen nicht passiv rauchen *Angst*

Was die Luftfeuchtigkeit abgeht, würde ich auch sagen: so lange es nicht kondensierend ist, dürfte es unproblematisch sein. Beim Geruch wäre es aber IMHO denkbar, dass manche Waschmittel schädlich sind.
Eins ohne Parfumierung wäre sicher besser. Vermutlich auch gesünder.

jaw war schneller - genau das wollte ich auch sagen. Die Parfüms sind das größte Problem.
(und bei mir durch ätherisches Orangenöl ersetzt)

Nein, geraucht wird bei mir nicht, und wegen dem parfum werde ich dann in Zukunft mal drauf achten. Danke für eure Antworten! :)

Back
Top Bottom