Ich habe vor ca. zwei Wochen zwei Waldmaus Babys gefunden. (ca. 2-3 Wochen alt) Sie waren extrem geschwächt und wären in einigen Stunden Tod gewesen. Ich habe sie dann mit Katzenmilch aufgezogen. Mittlerweile ernähren sie sich selbständig und entwickeln sich prächtig.
Leider sind die Kleinen von einem Parasiten befallen, doch ich finde einfach nicht heraus was es ist. Jede Maus hatte ca. 6 - 10 von den Viechern an sich. Einen grossen Teil habe ich eleminiert. Der Pelz sieht gut aus und hat keine kahlen Stellen.
Ich probiere die Parasiten mal zu beschreiben:
Sie sind ca. 1mm - 2mm lang, schlank und länglich, sie krabbeln sichtbar an der Maus herum, sie haben eine rötlich braune Farbe, sie haben kleine Flügel und können kleine Distanzen fliegen. Sie sehen aus wie kleine fliegende Würmchen.
Was könnten das für Parasiten sein?
Noch eine andere Frage:
Sollte ich die Mäuse entwurmen?
Wenn ja, mit was?
Leider sind die Kleinen von einem Parasiten befallen, doch ich finde einfach nicht heraus was es ist. Jede Maus hatte ca. 6 - 10 von den Viechern an sich. Einen grossen Teil habe ich eleminiert. Der Pelz sieht gut aus und hat keine kahlen Stellen.
Ich probiere die Parasiten mal zu beschreiben:
Sie sind ca. 1mm - 2mm lang, schlank und länglich, sie krabbeln sichtbar an der Maus herum, sie haben eine rötlich braune Farbe, sie haben kleine Flügel und können kleine Distanzen fliegen. Sie sehen aus wie kleine fliegende Würmchen.
Was könnten das für Parasiten sein?
Noch eine andere Frage:
Sollte ich die Mäuse entwurmen?
Wenn ja, mit was?