Waldmaus

kira63

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,
Habe mich hier angemeldet weil ich seit letzten sonntag (auch noch) mäusemama geworden bin. *heilig*
Ich kenne mich zwar mit hunden und katzen gut aus, und seit kurzem auch mit der aufzug drossel, aber eine maus*grübel*nee die habe ich bislang noch nicht großgezogen. Möchte es aber wohl gerne versuchen. Soweit ich sehen kann handelt es sich um eine waldmaus. Ich habe es Lactol (aufzugsmilch für hunde u katzen gekauft)und verabreiche es mit eine 3 ml spritze. Wieviel soll/darf die denn überhaupt trinken? Sonntag hatte es die augen noch zu, heute haben die sich einen kleinen spalt geöffnet also durft die ca 10 bis 14 tage alt sein?. Habe gelesen das die sobald die augen geöffnet sind feste nahrung essen dürfen? Habs mit zerkleinerte stückchen wallnuß und apfel versucht, und sie hat es wohl angenommen, war das okay? Habe mir gedacht das vllt beofutter vllt auch nicht schlecht sein kann. Da ist ja auch alles drin. Wenn die aber jetzt feste nahrung zu sich nimmt, soll dann auch einen napf mit wasser hingestellt werden, oder reicht die flüßigkeit von der milch aus? Wie lange soll die diese milch trinken. Habe gelesen das die nach 8 bis 12 wochen ausgewildert werden können, aber auch gelesen das es ab ca oktober keine gute zeit war die aus zu wildern. Das wäre aber dann genau die zeit wenn das stimmt mit den 8 bis 12 wochen. Also dann erst anfang april?
Noch... reicht (glaube ich*grübel*) ein altes ausgedientes aquarium aus. ca 30x20 aber wie lange noch? Es hat keine abdeckung, aber können die an diese glatte glaswände hochklettern,nee oder? Habe es ausgelegt mit stroh, oder sollte es doch lieber heu sein?
Fragen über fragen, vllt könnt ihr mir ein paar fragen beantworten!?
LG Bianka
 
Hallo,

guck mal auf die seite von Wenke Startseite. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Mit "fester" Nahrung würde ich glaube ich warten bis, das Kleine einigermaßen selbstständig ist. Also Fell, Ohren und Augen offen hat. ;-)

Lg
Gaby
 
Back
Top Bottom