Wann ausgewachsen???

GoldeneBlume

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu,
bin ganz neu hier in diesem Forum,
ich wollte mal wissen mit wievielen Wochen denn Farbmäuse ausgewachsen sind?
Ich hab nämlich vier kleine Mädels, die bei meinem schönen großen neu gekauften Käfig leider noch durchwitschen können und jetzt so lange sie ausgewachsen sind, in einem kleineren Käfig (auf keinen Fall zu klein!!!) aushalten müssen.
Deswegen wollte ich einmal wissen, wann denn die süßen Kleinen nicht mehr wachsen?
Viele liebe Grüße
Blume

Hmmmm, mit ca 1/2 Jahr haben sie meistens etwa Endgröße, mit einem Jahr haben sie die definitiv, ab dann kommt allenfalls Breitenwachstum....

Konkret hatte ich schon einige, die mir mit 1/2 Jahr locker durch die 1cm-Gitter sind, nach einem Jahr dann auch nicht mehr.

Es gibt aber sehr verschieden große Mäus......

Das ist ja ein süßes Gewusel auf dem Foto!!!! *Herz*

Kannst Du gaaaanz sicher sein, dass das nur Mädels sind?
Zooläden behaupten viel, und Leute, die abgeben, auch...

Also auch "willkommen im forum", hier gibt's wirklich seeeehr viel Wissen und Erfahrung
(und leider zuhauf die Erfahrung , wie schnell es Nachwuchs gibt, wenn jemand Mist erzählt bekommen hat und ein Böckchen dabei ist)

Liebe Grüße, Stefanie

*edit: Upps, möglicherweise hab ich da auf dem Foto was für Babies gehalten, was keine sind :D - hab grad erst gelesen, dass Du "4 Mäus" hast und nicht, wie es mir aussah, 4+xxx)

Oh...erst mit einem halben bis einem Jahr...das hätte ich nicht gedacht. Da ja eigentlich alle Jungen Tiere, sei es Hund oder sonstiges relativ schnell wachsen und wenn man dann so bedenkt, dass eine Maus nur ungefähr und leider 2 jahre wird ist das schon ne lange Zeit finde ich!

Also ich bin mireigentlich ziemlich sicher, dass es 4 Mädels sind, da man es ja bei den Männchen auch ziemlich gut sieht... :)
Nee, also zu Anfang wollte ich eben auch unbedingt von einer Privatperson mir erst mal 2 holen, hab auch unter sämtlichen Adressen im net geschaut, aber niemanden hier in der Nähe von Stuttgart gefunden, ausser dem Tierheim, aber die waren alle Albino...und das wollte ich dann auch nicht! naja und jetzt hab ich sie aus einem Zoo Laden, Kölle Zoo, und das war dort relativ gut, waren auch schon getrennt. Ich hoffe nur, dass keine von denen schon schwanger ist.Aber das glaube ich auch nicht!

Ja das Foto, ist nicht so gut zu erkennen, war auch recht schwer ein Bildchen zu machen :) Aber ich wollte nur mal voller Stolz die Mäusebande präsentieren. *Herz*
Gina, Jenna, Blume und Sternchen sagen Hallo *freu*

das Forum ist echt super vielen Dank für deine Antwort
Grüßle Elena

ok, dann oute ich mich jetzt mal:
Fellbach ;-) (Genau: Stuttgart - Cannstatt - Fellbach, zusammengewachsen)

- aber ich hätt auch die Tierheim-Albinos empfohlen...

Ja, Krämer (im Kölle) bessert sich zum Glück, aaaaaber......

Schau ihnen auf jeden Fall, geht ja gut, wenn sie klettern, so oft wie möglich aufs Bäuchlein, ob sie wirklich alle Zitzen haben oder vielleicht doch auch ein bisschen Hoden (können die Racker einziehn, siehste nix!) - hab neulich eine Dame gekriegt, die ich schleunigst hab kastrieren lassen und jetzt hoffe ich , dass "sie" nur eine und nicht beide Kolleginnen geschwängert hat...........,

Back
Top Bottom