Wann füttert man Mäuse am besten?

xKaltblutx

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat werden bei mir in den nächsten 1-2 Wochen auch Farbmäuse einziehen. Eigentlich habe ich mich über alles informiert, nur eine Frage blieb noch offen. Wann füttert man Mäuse am besten? Da die Mäuse ja nachts aktiv sind habe ich mir übrlegt ob es besser ist, wenn ich das Futter, speziell Gemüse und alles, das es außer der normalen Futtermischung noch gibt abends rein tu?

lg

Hey!

Frischfutter solltest du auf jeden Fall erst abends geben, da es sonst eben bis abends im Käfig liegt und vor sich hin altert *bätsch* Da ist es für die Mäuse schöner, wenn ihr Frischfutter auch wirklich noch frisch ist ;-)

Wann du das Körnerfutter neu gibst, dürfte eigentlich egal sein. Man soll ja eh immer so viel geben, dass nach 24 Stunden noch ein wenig übrig ist. Mäuse sollen rund um die Uhr Körnerfutter zur Verfügung haben. Also dürfte es da keinen Unterschied machen, ob du morgens oder abends das Futter "erneuerst", da sie ja nicht hungrig sein dürften ;-) Die meisten geben aber wohl auch abends neues Körnerfutter. Wenn es regelmäßig zur selben Zeit neues Futter gibt, wissen die Mäuse das nach einer Weile und stehen eventuell schon parat, um sich die leckersten Bissen wegzuschnappen :D

Danke für deine Antwort :) Damit ist meine Frage beantwortet, so habe ich es mir eigentlich auch gedacht, wollte aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen.

Back
Top Bottom