Wann Nutri?

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, kurze Frage....habe von Nutri als immunstärkendem Ergänzungsmittel für farbis gelesen. Ist es ratsam zwischendurch mal jeder maus eine kleine Portion zu verabreichen oder nur in Krankheitsfällen? Eine unserer Mäuse hat vor einiger Zeit AB bekommen, habe sie aber nicht mit extra-mitteln unterstützt....nachholen?
Wo kann ich Nutri denn bekommen? im "normalen" Tierfachhandel oder nur beim Doc? Wieviel kostet es in der regel? Grüße und Danke...
Achja: da sich unsere Mäuse momentan in der VG befinden und das ja enormer stress ist, sollten sie da sowas bekommen?

huhu

hier findest Du eigentlich alles:

apotheke:nutri-cal [Mausebande Wiki]

die Forensuche spuckt zu Nutri auch jede Menge aus.

Ist es ratsam zwischendurch mal jeder maus eine kleine Portion zu verabreichen oder nur in Krankheitsfällen?
bei mir gibt es selten zwischen durch auch an die gesunden Mäuschen Nutri- damit sie mit dem Geschmack vertraut bleiben und dann ggf im Krankheitsfall auch so dann problemlos ihre Medis nehmen.
Kranke/alte/allg. schwache Tiere bekommen es täglich (nach einer schonenden Gewöhnung).
Gesunde und fitte Tiere nur ca alle 2 Wochen ein wenig.

Eine unserer Mäuse hat vor einiger Zeit AB bekommen, habe sie aber nicht mit extra-mitteln unterstützt....nachholen?
nur nachholen, wenn sie deutlich Gewicht verloren hat oder irgendwie noch ein wenig angeschlagen ist. wenn sie jetzt wieder putzmunter ist, brauchst Du auch nix nachholen.

Wo kann ich Nutri denn bekommen?
entweder beim Tierarzt oder bei ebay ;-) wichtig: das für Hunde und Katzen nehmen, da ist kein zusätzliches Taurin (steht in Verdacht nicht gut für Mäuse zu sein) drin.

Wieviel kostet es in der regel?
um die 8 Euro rum, Versand kommt bei Ebay extra dazu.

da sich unsere Mäuse momentan in der VG befinden und das ja enormer stress ist, sollten sie da sowas bekommen?
ja, können sie. Aber aufpassen, dass es deswegen nicht zu Neiderein und Quängeleien kommt.

Im Nutri sind hochdosierte Vitamine drin. Daher sollte man lieber weniger als zu viel geben... (Nach einer schonenden Gewöhnung maximal ein kleiner erbsengroßer Klecks pro Maus)

Back
Top Bottom