Warum beißt einer meiner Mäuse den Käfig durch

Yvie175

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo !
heute ist der 13 Tag nach meiner Erfolgreichen VG aber 2 meiner Mäuse versuchen sich durch den Käfig zu beißen,der Käfig ist ein Eigenbau uns das macht mir echt richtig Kopf zerbrechen !
Wenn die sich dadurch beißen und wir das Nachts nicht mit bekommen und die durch die Wohnung laufen,das nimmt kein gutes Ende,da ich auch noch 3 Katzen habe was so eigentlich keine Probleme bereitet !
Ich habe mir überlegt heute die 4 Etage auf zu machen,das ist der Spielplatz,mit 2 Laufräder und ganz,ganz viel Kletter Möglichkeiten,meint ihr das sich das dann legt und dass das nur Lange Weile war ?
Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen die ihr mir geben könntet,wäre euch da echt dankbar !

liebe Grüße,
yvie175

wie sieht denn dein Käfig aus? Von der Einrichtung her meine ich

Bei sowas kann es sehr gut sein das ihnen fad ist.

Hallo,
der Käfig,bzw: die Käfige haben eine Größe von :
1. Etage = lang 1,65 cm ,hoch 1. Etage =30 cm
,hoch 2. Etage =40 cm = lang = 80cm
,hoch 3. Etage =34 cm =lang = 80 cm
,hoch 4. Etage =34 cm = lang = 67 cm
Einrichtung 1 Etage:3 Häuschen mit vielen unterirdischen Gängen aus Papp röhren und Wurzeln
Einrichtung 2. Etage : Sand Bad = tief = 10cm ,Röhren,Kletter Burg ,Haselnuss Kork Äste bis in die 3. und 4. Etage
werde später mal Fotos machen,da man sich das so schwer vor stellen kann.
Ich hoffe man kann ein wenig damit an fangen.
Also langweilig dürfte meinen Mäusen nicht sein,habe 6 Jungs und 4 Mädchen aber alles eine Familie,Mama, Papa und Babys.
Es gab die ganze Zeit keine Probleme,warum die jetzt an fangen den Käfig an zu nagen kann ich mir echt nicht erklären.
Gestern gab es auch 5 mal ein wenig gefiepse,konnte aber den Grund nicht aus machen,jedes mal wenn ich dann vor dem Käfig stand war ruhe !
Liebe Grüße,
yvie175

Back
Top Bottom