warum dieses hüpfen??

Vivian

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo

ich habe nun einige farbmäuschen bei mir zu hause die sich auch eigentlich recht wohlfühlen wage ich zu sagen, einige sind nur zur Vermittlung bei mir, aber halt in meiner Gruppe integriert und das geht auch gut so....

aber ich sehe immer häufiger das sie von jetzt auf gleich einfach anfangen zu hüpfen*grübel*

also auf der stelle nach oben springen, dann einwenig durchs ganze Gehege und dann ist wieder ruhe..also wenn sie irgendwas kitzeln würde oder so

sie sind entwurmt und gegen Milben und so behandelt natürlich, waren auch eine Woche in Quarantäne, aber in einem kleinen terrarium und sind erst vor 2 tagen dann ins große umgezogen...

freuen die sich nur ihres Lebens?

weil sie vorher auf so engem Raum waren?

haben sie was?

die sind jetzt zwischen 4-5 wochen und 12 wochen alt.

lg viv

Hallo Vivian,
Deine Mäuschen sind mit dem Alter wohl grad in der Sturm- und Drangphase. Ich denke sie freuen sich einfach ihres Lebens. ;-)
Benutz doch mal die Forensuche, da gibts einige Beiträge dazu. Wie z.B.
Hüpfmäuse
Hüpffreudige Mäuse
Lg
Gaby

oh vielen dank.. ich wareinfach so besorgt, da die letzten farbmäuschen auchs chon ne zeit zurück liegen dund ie hatten schon ein alter von 1 jahr ;-)

lg viv

was bin ich da nicht auch schon erschrocken anfangs...

Hab grad auch wieder viele "Flummis" (jedweden Alters! Aber die jungen besonders) - Früüüüühling!

also ich kann das abends immer sehhhhhr schön bei meine rfluse beobachten :Ddie schafft es dann ganz uhrplötzlich vom bodn auf die ebene zu hüpfen

ja ich finde das schon erstmal schockierend...animmt sich nen sonneblumenkern von meienr hand und hüpft dann senkrecht nachoben um dan in drei weiteren hüpfern auf den nasen der anderen zu landen... also ist schon echt witzig ;-)

aber dann ist ja gut..wie gesagt ich hatte vorher nur ältere mäuschen udn da war es nicht merh ....zumindest nciht soooo ausgeprägt das man denken muss es ist ansteckend *lol*

lg viv

:D naja fluse ist grade im naja besten alter angelangt bisle ältr als ein halbes jahr *die vorbesitzerin hatte sie als kleines baby aus der zoohandlung geholt udn hatte sie ca 1/ jahr...* najaund sie landet dann bei ihrem hüpfern auch das ein oder andere mal auf nem zwergi drauf^^ sieht einfach drollig aus wenn die dicke,kugelige plüschbombe anfängt loszuhüpfen^^ *mal fotografieren muss xD*

*lol*

na nicht das dunachhern son ne kleine flunder da rumlaufen hast weil fluse die alle plathüpft *gg*

Back
Top Bottom