Warum getrenntes Schlafen?

indrayani

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Meine beiden 18 Monate alten Mausis sind vor 3 Tagen in ein anderes Häuschen umgezogen ohne ihre 2 Jahre alte Mama mitzunehmen! *traurig* Oder die beiden sind umgezogen und Mama wollte nicht mit. Woran kann das liegen? Ob die beiden sich durch das Geschnatter der Älteren gestört fühlen? Sie schnattert jetzt dauerhaft - dreimaliges Behandeln mit Baytril brachte keine Abhilfe. Sie ist aber noch recht munter - nur die letzten Tage fiel mir auf, daß die etwas schwerfälliger geworden ist, z.B. hat sie Probleme die Rampe zu überschreiten, die in den 2. Teil ihres Bereiches führt. Noch vor kurzem flog sie nur so darüber. Ihr Fell glänzt noch und sie frißt, was ich ihr aus der Hand füttere. Es tut mir so leid, daß sie jetzt allein in ihrem Häuschen liegt! Ich kann wahrscheinlich nichts machen - oder? LG von Indra

Hast du den Eindruck, dass die Mami gemieden, gejagt oder nicht mehr akzeptiert wird?

Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Möglicherweise zieht sie sich von selbst zurück. Doch solange sie in der Gemeinschaft anerkannt wird, besteht meines Erachtens kein Grund zur Sorge.

Grüße,
Jani

Gemieden wird sie wohl nicht und erst recht nicht gejagt. Alles ist sehr friedlich. Mami ist aber auch beim Spazierengehen jetzt eher allein, während die anderen immer im Doppelpack auftreten. Bisher waren sie immer ein Trio.
Vielleicht ist es ja wirklich ihre eigene Entscheidung...
Liebe Grüße von Indra

hm...also ich hab auch so einen alten Opi, der das Gleiche macht, und wenn ich füttere, gugg ich imma wo der das Opi alleine rumliegt,( er ist imma ganz kühl, weil er alleine schläft, und niemanden zum *drück* hat *heul* ) und ich nehme ihn dann und gebe ihn zu den andren auf der Etage , wo die weibers kuscheln,...dann kriecht er da erstmal unter....und wird erstmal da wida gewärmt...er ist sonst putzmunter, erkundet alles, futtert und säuft,...nur pennen tut er alleine, ich weiss aber auch nicht woran das liegt...*grübel*

Mittlerweile habe sie getauscht...*Vogelzeig* Mama schläft allein im Häuschen der beiden Töchter und diese beiden schlafen in Mamas Häuschen...

Übrigens hat sich meine zweijährige Mäusemama endlich einmal dazu herabgelassen, einen Fototermin zu gewähren
Die Töchter waren zu ängstlich - haben sich versteckt. Dabei ist Cleopatra sooo eine schöne Maus =)

Attachments

• Mickie2.jpg
    Mickie2.jpg
    78,9 KB · Views: 9
Siehste, also kein Grund zur Besorgnis. Die Mausels (intakte Gruppe vorausgesetzt) machen das schon recht.

Und, Cleopatra hat wirklich keinen Grund sich zu verstecken, bei diesem hübschen Aussehen ;-)

LG,
Jani

Äh... das ist nicht Cleopatra, sondern ihre Mama Mickie :D
Cleo hatte sich ja versteckt....

Dankeschööön - ich werd es Mickie ausrichten...
k010.gif

Liebe Grüße von Indra

bei meinen drei Mäusen schläft auch immer mal wieder eine im zweiten Häuschen, während die anderen beiden zusammen kuscheln. Allerdings ists immer mal ne andere, sie sich zurück zieht, manchmal schlafen aber auch alle zusammen! Ist erst so seit Nr.4 nicht mehr da ist. Hoffentlich bekomme ich bald die Erlaubnis die Gruppe wieder um 2-3 Mausels zu vergrößern...

Back
Top Bottom