Warum kein Taurin für Mäuse? Maus ist schwanger..

Rattatoie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hmm.. Gerade eben bekam meine Katze eine leckere Paste, da dachte ich an mein schwangeres Mäuschen, dass die jetzt ne Extra Portion Eiweiss gebrauchen könnte, nebst Gammaruskeksen, doch ich sah, dass in der Paste Taurin drin ist, da wurde schon mehrfach erwähnt, dass man das nicht geben sollte, klar ich glaube euch das, doch eigentlich ist doch Taurin gut für die Augen nicht? Mäuse sind ja nicht gesegnet mit Adleraugen, oder hat Taurin etwa auch ein Aufputch Effekt, das ist doch auch im Red Bull drin, kann mich mal Jemand aufklären? Natürlich bekam meine Maus nun noch ein Gammaruskeks und keine Katzenpaste, denn euer Wort ist mir viel Wert, trotzdem möchte ich wissen, warum kein Taurin für Mäuse?
Danke

Huhu,
das weiss ich grad auch nicht so genau, aber es gibt eine Vitaminpaste 'Nutri Cal' die kein Taurin hat. Man kann sie beim Arzt bekommen und die Mäuse stehen auch total drauf. *Herz*

Die Forensuche liefert dazu auch einiges.

Mäuse können Taurin selbst bilden.
Brauchen also da eigentlich nichts zusätzlich. Zuviel ist ja auch nicht gut.

Katzen hingegen können Taurin nicht selbst bilden, benötigen es aber. Daher ist Taurin oftmals im Katzenfertigfutter sowie in solchen Pasten zugesetzt.

Hey Hannah
Danke dir für den Tipp, ich werde mal meine Ärztin fragen, ich hoffe in der Schweiz ist dieses oder ein ähnliches Präpatat erhältlich.
Nachdem ich das schrieb, fand ich hier auch ein paar spannende, einleuchtende Artikel über Taurin, sehr kleine Mengen Schaden nicht, ist aber auch nicht nötig mein Fazit..
Die Maus bekam heute einen Mehlwurm ich scheute mich davor, denn ich muss die Würmer im Pack a 200 Mehlwürmer kaufen und ich persönlich mag diese Madenähnliche Vieher nicht und gleich 200 Zuhause ich weiss nicht was ich mit denen machen will, die werden zu Käfer, wenn man sie nicht alle braucht, aber auch die Ratten und sogar die Hamster verschlingen sie, jedoch auf gemeine Weise, denn sie fressen am Schwanzansatz und der Wurm lebt bis ihm der Kopf fehlt, ist nicht so meins aber wenns gut ist für meine Tiere bitte...
Die Maus ist schon hochträchtig denn sie ist wirklich sehr, sehr breit, was meint ihr wielange es noch geht?
Natürlich sind die Böckchen separat, ich dachte fälschlicherweise das sich meine Mäuse nur soweit es der Platz zulässt vermehren, doch ich wurde eines besseren belehrt und bin sehr froh darum, jetzt haben beide Gruppen 1,20 Terris..
Die Weibchen mit den Jungen bekommen noch ein Aufsat

Huhu,

je nach Wurfgröße sieht man einen Trächtigkeit erst kurz vor der Geburt. Also entweder ist es jetzt wirklich bald soweit oder es wird ein seeeehr großer Wurf. *Angst*

Und die Männchen lässt du dann kastrieren?

Psst ;) Es gibt auch getrocknete Mehlwürmer zu kaufen wenn man keine lebendigen zu Hause haben mag ;)

Ja ich muss ja fast ich habe jetzt meine Männchengruppe kastrieren lassen, aber das sind noch keine 2 Wochen von dem her sind noch alle Böckchen zusammen, danach mache ich ein paar zu den Weibchen, ich möchte kein weiteren Nachwuchs mehr habe aber meine Mäuse voll lieb und werde sie alle behalten und die jungen Männchen kommen erst zu den andern Männchen muss mich nun noch informieren, ab wann man sie kastrieren lassen kann... Es sieht sehr verdächtig nach grossem Wurf aus, Danke Beere und das mit den getrockneten Mehlwürmer ist ein Bomben Tip bisher sah ich diese nur in Futtermischungen, doch am MO marschiere ich los und hole mir solche, vielleicht habe ich Glück und der Zoohändler nimmt die lebenden Horror Kreaturen wieder zu sich.
Danke euch für eure Hilfe...

Psst ;) Es gibt auch getrocknete Mehlwürmer zu kaufen wenn man keine lebendigen zu Hause haben mag ;)
Erst mal danke für den Super Tip ich bin ausversehen auf ein falsches Kästchen gekommen neben dem zitieren das leuchtet rot, was ist das ? Sorry das wollte ich nicht ich hoffe es ist nicht weiter schlimm

Off Topic:
:D
Das Kästchen neben "Zitieren" bedeutet ebenfalls "Zitieren", sozusagen. Wenn du direkt auf "Zitieren" gehst, antwortest du sofort und zitierst direkt diesen angewählten Beitrag. Bei dem Kästchen daneben merkst du dir den Beitrag quasi vor. Du kannst so auch mehrere Beiträge markieren, musst du aber nicht. Wenn du dann auf Antworten klickst, werden die ausgewählten Beiträge alle in deine Antwort übernommen.
Probier es doch mal aus, ist ganz nützlich :D

Back
Top Bottom