Hamster Warze im Ohr - eine OP steht an

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hi leute...

war heute mit mupfel beim tierarzt.

Das er eine Warze im Gehörgangeingang hat, weiss ich schon seit ein paar Wochen, wir waren damals auch schon beim Tierarzt. Damals war es auch noch nicht so akut.

Gestern hab ich das Ding entdeckt, es war um einiges grösser, Mupfel hat es sich blutig gekratzt.

Heute beim Tierarzt dann der Schock -- die ist total entzündet und muss raus. Nächsten Mittwoch ist OP-Termin - er bekommt bis dahin Baytril und NeyNormin zur Unterstützung

Nur jetzt meine Frage: Wie verhalt ich mich nach der OP bei ihm bzw mit ihm...

Wat willst du den dazu wissen?*grübel*
Wie bei Mäusen nach ner op:D
Guntram hatte Schmerzmitel bekommen und durfte nicht radeln, aber bei ihm wars die Duftdrüse...

ich drück die Daumen*anbet*

Ich hatte doch noch keine frischoperierten Mäuse *umkipp* geschweige denn Hamster

Also:
eine Woche kein Streu, nur Zellstoff
kein Sandbad (!)
Heu darf man laut meiner TÄ (bei Kaninchen ginge es ja gar nicht ohne, aber auch bei Hamsti darf man) ich habe es aber gelassen, möglichst wenig Risikofaktoren dachte ich mir

bei Guntram wars Radeln verboten, da mußte deinen TA mal fragen wies bei ihm ist

Baytril gibste dann nach der OP weiter, wenn er es eh schon bekommt. Zur vorbeugung. Guntram hatte auch Baytril bekommen, damit sich ja nix entzündet.

Joa, ich denke des wars*grübel*

Er packt das schon*drück*

also hamsterchen ist mittlerweile mordsangepisst, weil er mehr platz haben möchte und ich muss ganz ehrlich gestehn -- die gitternagerei geht mir auch auf den zeiger...

die woche is jetzt rum, alles is prima verheilt, nix mehr zu sehen, ich würd ihn gerne wieder umsetzen in sein aqua...

nur jetzt eine frage: kann ich die streu von vor der op drin lassen oder soll ich lieber neue reinmachen?

Hasi, denk mal nach*bätsch*
Was ist denn in der alten schlimes drin? Gefährliche Warzenkeime?
Klar kannste die drinnen lassen:D
Schön, dass er es so gut überstanden hat*freu*
lg. Sara

Ps. Rein theoretisch können so ne Warzen sogar nen Viralen (heißt das so) Hintergrund haben, wollte meine TÄ bei Guntram eigentlich testen, aber die Warze war zu nah am Auge...aber Viren halten sich doch nur im Tier und wandern nicht im Käfig rum, oder*grübel*
Jetzt bin ich etwas verwirrt wegen den Warzen. Ich persönlich würde wohl die Chance nutzen und sauber machen, wenn ich das erst getan hätte, würd ichs drin lassen.

mupfel is ein alter laufradpisser, was soll der schon gross an seim käfig dreckig machen...

Back
Top Bottom